Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin2729 am 11.11.2017, 21:25 Uhr

Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Mädels,
von Tag zu Tag wird unser kiwu immer stärker. Wir sind erst im 1. ÜZ. Der ging meiner Meinung nach allerdings in die Hose, da ich seit dem 19. ZT Blutungen habe, die bis dato anhalten (ist zwar weniger geworden aber trotzdem). Für nächsten Monat will ich alles an Möglichkeiten rausholen was nur geht und da dachte ich evtl. An ovu-Tests. Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand damit erfahren?

Danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Antwort von Nala1987 am 11.11.2017, 22:20 Uhr

Naja, schadet sicher nicht, aber ich würde meinem Körper doch erstmal etwas Zeit geben sich einzupendeln. Den Stress kann man sich immer noch machen. 80% der Paare, die regelmäßig ungeschützten Verkehr haben, werden innerhalb von 12 Zyklen bzw. einem Jahr (was nicht unbedingt 12 Zyklen sein müssen) schwanger. Ich habe ein paar Monate Ovus benutzt. Schwanger wurde ich als ich sie schon 4 Monate nicht mehr nutzte. Sex nach Plan kann echt sehr stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Antwort von Lotti 90 am 11.11.2017, 22:21 Uhr

Hey sind genau in der selben Situation
Sind jetzt auch im 2 ÜZ .... also ich teste seid 3 Tagen mit einem ouvtest um einfach auchmal zu sehen ob meine Berechnungen was den ES angeht stimmen und natürlich um die Chancen zu erhöhen schneller schwanger zu werden .... muss gestehen das ich auch kein gedults Mensch bin und es kaum abwarten kann

Ich denke schaden kann es nichts es mal auszuprobieren.... wenn es dann immer noch nicht klappt nach einiger Zeit kann man immer noch was anderes ausprobieren

Drück euch auf jeden Fall die Daumen Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Antwort von yasemin2729 am 11.11.2017, 22:37 Uhr

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie Begleiter mich die Angst zu denjenigen zu gehören, die JAHRE brauchen um schwanger zu werden. In meinem Freundeskreis sind 3 „einfach so“ schwanger geworden also ungeplant. Klar, die haben sich keinen Druck gemacht gemacht und vllt hat’s deswegen „einfach so“ geklappt. Aber ich werde diese Angst einfach nicht los und zugleich wächst der kiwu immer und immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Antwort von yasemin2729 am 11.11.2017, 22:41 Uhr

Ich dachte auch, dass es zum Vergleich der Berechnung gar nicht so verkehrt wäre. Denn ich beobachte meinen Zyklus über ne App und habe mir eine weitere runterladen um zu schauen, ob die Daten ungefähr gleich sind. Leider ist dies nicht der Fall. Ca 6 Tage Unterschied was den ES angeht. Und ich würde halt irgendwie gerne wissen, was so ein ovutest sagt. Möchte mich aber auf der anderen seite nicht zu sehr verrückt machen und mich total auf Daten versteifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Antwort von Lotti 90 am 11.11.2017, 23:59 Uhr

Wie gesagt schaden wird es nix probier’s aus musst ja nicht gleich einen der teuersten ovus nehmen oder dir ein 100 pack kaufen , wenn du dich dann dadurch noch mehr verrückt machst kannst es ja wieder sein lassen
Aber vielleicht gibt es dir auch mehr Sicherheit zu wissen wann der Es ist und ob du auch wirklich einen ES in dem Monat hast … hab gelesen das es auch vorkommen kann das man nicht in jedem Monat einen ES hat oder haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test-was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Antwort von Lisaleon am 12.11.2017, 7:57 Uhr

Für mich waren sie super obwohl ich auch erst im 1ÜZ war.. Hatte nach der Mirena nicht mal meine periode und hatte keinen Plan wie mein Zyklus ist. 10 Tage nach dem ziehen habe ich den eisprung gemessen. Hatte sex und wurde schwanger hab sie dann weiterhin zum orakeln benutzt auch die Schwangerschaft haben sie mir angezeigt würde die billigen vom internet nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest positiv??

Hallo ihr Lieben, Kann ich diesen Ovutest schon als positiv werten? . Da ich einen Zyklus von bis zu 35 Tagen habe ist das etwas schwierig um den richtigen ...

von Pepina21 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ZT 8 - Ovu schon fast positiv?!

Hallo ihr Lieben, nachdem es im letzten ÜZ für den Julibus leider doch nicht geklappt hat, geht's nun seit Ende Oktober in den 2. ÜZ nach der AS im August. Da ich seit gestern ein teils recht starkes "Auslaufgefühl" habe und mich heute irgendwie grundsätzlich nicht so gut ...

von Butterflies 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ÜZ 3 - ovu sticks

Hallo meine lieben Ich befinde mich momentan ab ÜZ 3 Ich arbeite in diesen Zyklus mit Ovu sticks Laut Rechnungen ist es am Sonntag mein Freund und ich haben auch nur morgen die Möglichkeit zu Herzeln Auf der Verpackung steht das ...

von Ysgm 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test lesen

Ich habe mir Teststreifen (10 mg) gekauft, um zu schauen, ob sich bei mir etwas tut. Habe nach Absetzen der Pille seit 3 Monaten keine Periode. Nun frage ich mich wie die Streifen genau zu lesen sind. Der Kontrollstreifen ist immer voll da, der andere Streifen immer ...

von Herbstblatt 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Frage

hallo! Ich habe eine Frage an die Ovu Expertinnen ;-) Ich dachte, dass mein ES wohl am 13 ZT kommen würde, und habe darum am 11Tag angefangen mit Ovus. Allerdings zu unterschiedlichen Tagszeiten und mal mit verdünnterem und mal mit konzentrierterem Urin. Der Ovu war am 11und ...

von Petita 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche Ovu-Test nutzt ihr?

Hallo zusammen, da ich mich anscheinend nicht auf meinen Körper verlassen kann (mein ES ist "eigentlich" immer gut zu spüren), wollte ich dann doch mal Geld in die Hand nehmen und mit ein Paket Ovu-Tests kaufen. Welche nutzt ihr? Kennt jemand die "AIDE Ovulationstests"? ...

von MelanieET 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest während der Srillzeit

Hallo, vor 7 Monaten habe ich per Kaiserschnitt einen Sohn entbunden. Wir möchten gerne irgendwann noch ein Baby und da ich meine Periode bisher noch nicht hatte (Ich stille noch sehr viel) wollte ich mit Ovulationstest einfach mal schauen was mein Körper so macht. Wir wollen ...

von Bina3009 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrungen mit der App "Flo", Ovulationstests, Tempi - keinen Eisprung..?

Hallo zusammen, leider wurde mein Text gerade nicht gepostet, so dass ich nochmal alles eintippen muss.. Nun melde ich mich doch hier an, da wir seit 12/2016 versuchen schwanger zu werden. Nach einigen Monaten (anfangs war ich noch optimistisch, dass wir das ...

von Bien_chen 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

One Step Ovu Tests dokumentieren

Hallo :) Wir haben uns jetzt die günstigen One Step Ovus gekauft, da mein Zyklus letzten Monat 39 Tage hatte und die von Clearblue einfach zu teuer wurden. Zumal ich im letzten Zyklus wohl gar keinen ES hatte. Was, wenn ich diesen Monat wieder keinen habe? Ich bin ...

von wunschkind90 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovu orakel

Hallo ihr lieben , da wir am 9.6 eine Fehlgeburt in der 12 Woche mit Ausschabung hatten sind wir nun wieder mitten in der "Hibbelphase" Mein Zyklus ist nie regelmäßig hab dazu mönchspfeffer tbl nun seit einem Zyklus . Theoretisch hätte der ES am 14.9 sein sollen war er aber ...

von Vanessa2708 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.