Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von steffi1972 am 21.04.2008, 9:58 Uhr

@lovemoni

Hallo!

Mensch ich kann mir vorstellen das es einer Mutter das Herz zerreisst.
Aber genau solche Erfahrungen gehören leider zum groß werden dazu.

Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren sollte.

Icvh erkundige mich immer im Kindergarten wie es mit dem Spielverhalten ausschaut. Die Kindergärtnerinnen erzählen auch alles und wenn dann mal doch das Verhalten des Kindes nicht in Ordnung ist, dann kann ich mit meiner Tochter drüber sprechen.

Bei meiner Tochter in der Gruppe gehen auch zwei 5 jährige. Das sind so richtig süße Prinzessinen. Die können dich schon so richtig schön provozierend angucken.
Einen Morgen brachte ich meine Tochter in die Kita und diese zwei Mädels spielten mit der Freundin meiner Tochter an der Spielküche. Als meine Tochter auf die Gruppe zuging brüllte die eine gleich, dass sie nicht mitspielen darf.
Ich habe sofort reagiert und das Mädel gefragt wieso nicht ?
Also edinen Grund nannte sie dann nicht, war nur sehr überrascht das ich mich einmischte.
Es ging diesem Mädel darum ihr Revier dort zu verteidigen und da meine Tochter auch ein offensives Mädel ist, hat sie ihren Status in Gefahr zu sehen.

Leider müssen unsere Kinder durch die harte Schule des Lebens und nicht immer können wir ihnen alles abnehmen.
Schlimm isses halt immer nur, wenn das Kind nicht dafür kann.
Wenn meine Tochter wieder mal ne Ätzebacke war, dann muss sie halt da durch das niemand mit ihr spielen will.

Ich kann deinen Unmut aber gut verstehen, mir würde es auch im Herzen leid tun.

LG

steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.