Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 21.04.2008, 8:40 Uhr

Jetzt auch auf dem Spielplatz ausgegrenzt :-(

Also wenn ich es recht verstanden habe, dann waren zwei "Große" da, eine davon hat schon ihre kleine Schwester mitschleppen müssen (oder nicht wegschicken können). Diese kleine Schwester schleppt nun noch eine "Kleine" mit an. Wundert es Dich, dass die beiden Schulkinder Deine Tochter nicht mitspielen lassen wollen? Auch wenn der Altersunterschied recht gering ist, so fühlen sich Schüler doch himmelweit von Kindergarten-Kindern entfernt.
Ich finde diese Reaktion nun gar nicht erstaunlich.

Und wenn Du schreibst im KiGa mag sie mit den Kindern, die sie nicht mag weil sei jünger sind, nicht spielen, dann ist sie doch selbst nicht anders.

Und zu dem Auspruch, sie sei häßlich: Ich denke mal, dass Deine Tochter gefragt hat, warum sie nicht mitspielen darf und den "Großen" einfach nichts gescheites eingefallen ist und dann kam eine unfreundliche Bemerkung. Ich würde das alles nicht überbewerten, sondern Deine Tochter eher darin bestärken, sich woanders Freunde zu suchen, oder aber in Situationen, wie oben beschrieben, die kleine Schwester versuchen dazu zu bewegen, mit Deiner Tochter draußen zu spielen, wo sie den "GRoßen" weniger ausgesetzt sind.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.