Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 19.04.2008, 20:59 Uhr

Einschlafen

Mein Sohn (4,5 Jahre) geht gegen 20.15 Uhr ins Bett. Seit ca. 14 Tagen kommt er regelmäßig zu uns runter ( er hat sein Zimmer auf dem Boden) und sagt, er kann nicht schlafen. Ich gehe dann mit, decke ihn zu, sage Gute Nacht und gehe wieder. Er kommt aber am Abend bis zu 10 mal an. Meist ist er dann gegen 21.00 Uhr eingeschlafen.
Ist das nur eine Phase oder wie kann ich mich richtig verhalten?

P.S. Im Bett gibt es 20.15 Uhr eine Geschichte, dann rolle ich ihm etwas mit dem Igel-Ball über die Beine und dann noch kurz kuscheln.

Viele Grüsse
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von ToniaLaura am 20.04.2008, 9:16 Uhr

Hallo,
ist nur ein Vermutung von mir: Das mit dem Igelball würde ich lassen! Regt die Durchblutung an vielleicht kann er deswegen nicht schlafen??
Lass es mal für ein paar Tage weg!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von lysia am 20.04.2008, 13:43 Uhr

Hallo!
Sei beruhigt, es ist nur eine Phase!
Es ist bestimmt nur ein Entwicklungsschub den die Kinder verarbeiten müssen, wo sie wieder so viel aufregende Dinge entdekcen und beginnen es noch mehr zu verstehen!
Viell. sind es Ängste die Ihn abends nicht einschlafen lassen, bsp.weise aus dem TV oder Erlebnisse aus dem KIGA. Versuch geduldig zu sein, das lohnt sich auf alle Fälle.Dann fühlt er sich verstanden und geliebt.
LG Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

abends nicht einschlafen wollen ...

und morgens nicht aus den federn kommen! hallo mein sohn ist 5,5jahre alt und kommt momentan abends nicht in den schlaf. es ist vollkommen egal, wann er ins bett geht, er schläft ewig nicht ein. es macht auch keinen unterschied, ob wir nach dem vorlesen sofort abdunkeln ...

von suki 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.