Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KirstenBa. am 18.02.2013, 22:16 Uhr

Zwillinge trennen oder nicht im Kindergarten?????

hallo,
also ich habe einmal Drillinge (zweieiig 2 Mädchen, ein Junge) und eineiige Zwillinge... Die Drillinge haben wir getrennt, sowohl im Kindergarten, als auch in der Schule. Ich fand es einfach von Anfang an wichtig, dass die 3 eigene Freunde und auch "eigene Geschichten" haben. Ausserdem werden sie unterbewusst immer verglichen und da wollten wir halt so gut es geht entgegen steuern. Und sie sehen sich ja sonst den ganzen Tag... Ich glaube meinen 3 hat das gut getan!! Die beiden kleinen Jungs sind erst 7 Monate, somit kann ich noch nicht genau sagen, wie wir es machen würden, aber ich denke mal genauso!

PS. Ein Grund für die Trennung war aber auch das meine mittlere Tochter behindert ist und die anderen beiden ihr immer geholfen und sie "bemuttert" haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.