Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 18.02.2013, 21:53 Uhr

Zwillinge trennen oder nicht im Kindergarten?????

Gleich zwei Freunde von uns haben Zwillinge: Die eineiigen Zwillinge sind im Kiga in einer Gruppe. Wie unsere Freunde erzählen, spielen sie wohl viel zusammen. Sie haben andere Freunde gefunden, aber im Doppelpack.

Die anderen Freunde haben zweieiige Zwillinge (Junge und Mädchen) und haben sie in zwei Gruppen gegeben. Das hat ihnen im Nachhinein leid getan. In der Schule sind die beiden jetzt in der gleichen Grundschulklasse. Da die beiden vom Typ her verschieden sind und eben Junge und Mädchen hat sowieso jeder seinen eigenen Freundeskreis. Daher ist noch mehr Trennung wohl nicht nötig gewesen.

Meine Cousinen sind auch zweieiige Zwillinge und waren in der gleichen Kigagruppe, in der gleichen Grundschulklasse und später an der weiterführenden Schule in einer Klasse. Dann wollte aber die eine Cousine nicht mehr, sie hat die Schule gewechselt (6., 7. oder 8. Klasse- weiß nicht mehr genau). Ihr hat es gut getan, sich von der dominanteren Schwester mal zu lösen, würde ich aus heutiger Sicht sagen.

Bei uns im Kiga war es üblich, Geschwister in die gleiche Gruppe zu geben. Zwillinge gab es zu der Zeit, wo meine Kinder da waren, keine ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.