Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 18.02.2013, 19:04 Uhr

Zwillinge trennen oder nicht im Kindergarten?????

wir hatten das Thema letztens beim Elternstammtisch, weil zwei aus dem Elternbeirat Zwillinge haben (jeweils Pärchen). Die einen sind getrennt, die anderen sind gemeinsam in einer Gruppe. Die Mutter von denen,die getrennte Gruppen besuchen, fand den Start für ihre Kinder schwerer, für den Jungen, der etwas unter dem Pantoffel seiner Schwester stand, aber nicht schlecht - in der Schule sollen sie jetzt gemeinsam in eine Klasse, denn da wäre es richtig umständlich.
Die andere Mutter findet es für ihre Zwillinge gut, dass sie gemeinsam in ner Gruppe sind, ihr Sohn erzählt kaum was, dafür weiß die Schwester immer Bescheid, auch, was er gemacht hat. (Ich persönlich halte es für ihren Sohn nicht so gut, denn der steht auch arg unter Schwesterchens Pantoffel).

Demnach: Du solltest es davon abhängig machen, wie deine Zwillinge sind, wie sehr sie aneinander kleben, ob eins der Kinder dominanter ist und du somit das 'schwächere' Kind stärken könntest in seiner Persönlicheit und Selbstbestimmung oder ob die beiden sich dringend brauchen (wobei auch dann eine Trennung sinnvoll sein kann).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.