Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von corazon am 18.02.2013, 17:09 Uhr

Zwillinge trennen oder nicht im Kindergarten?????

kann nur unterschreiben, weiß das von meiner Mutter - also meinen (Zwillings-)Brüdern..
Meine Brüder waren im Kiga zusammen in der Gruppe und danach auch in der selben Klasse. Mit dem heutige Wissen (lt. Mama) würde sie das NIE wieder machen, weil es auch bei denen so war, daß einer dominanter und einer "schwächer" war. Der dominantere hat z.B. in der Schule den "Schwächeren" immer zurück gehalten: "Lern nicht so viel, weil wenn du wieder besser bist, dann bekomm ich Ärger" usw. Da gibt es endlos viele Beispiele in allen mögl. Bereichen..
Auch im Freundeskreis gab es immer wieder Probleme, weil der Dominante natürlich immer besser und beliebter sein wollte.
Von dem her kann eine Trennung wirklich sinnvoll sein:
Eigener Freundeskreis, mehr Selbstbewußtsein (für den Schwächeren), jeder macht seine eigenen Erfahrungen..
usw. usw. usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.