Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 16.07.2005, 9:21 Uhr

ZIRKUSGEBURTSTAG!!!!!!!! IDEEN GESUCHT!!!!!!!!!!

Hallo!!
Mein Sohn wird bald fünf. Wir plnen einen Zirkusgeburtstag. Die Kinder kommen am Vormittag und wir wollen dann gemeinsam für die Eltern eine kleine Vorführung einstudieren. Seiltänzer, Löwenbändigung und so was. Wer hat noch Ideen für alles mögliche oder weiß ein gutes Buch??

Vor allem suche ich noch Dekoideen...

DANKE...

 
2 Antworten:

Re: ZIRKUSGEBURTSTAG!!!!!!!! IDEEN GESUCHT!!!!!!!!!!

Antwort von julia+paul*7.10.2001 am 16.07.2005, 13:23 Uhr

Zur Deko hatten wir dieses Ballontuch (habs aus dem KGA gehabt.. so ein ganz buntes großes..) und das habe ich im Raum so wie eine Zirkuskuppell ausgehängt...

Wir haben Popcorn gemacht...

Ist einfach scon zu lang her um mich an alles zu erinnern, aber sobald mir nochwas einfällt melde ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIRKUSGEBURTSTAG!!!!!!!! IDEEN GESUCHT!!!!!!!!!!

Antwort von sechsfachmama am 16.07.2005, 16:43 Uhr

Hi, ich hab mal vor paar Jahren ein Zirkusprogramm ausgearbeitet (ich und eine Freundin als Clown) - für ein Kiga-Fest. Ich schick dir mal hier das Programm, vielleicht sind ja paar Anregungen dabei.
Ich wills nochmal umarbeiten, hab noch paar Ideen (eine dicke Schnur in einen Korb, Schlangenbeschwörer ...), Bauchtänzerinnen mit (Stoff)schlangen zu arabischer Musik ...
Meine Musik kann ich hier nicht einspielen, solltest du die haben wollen, müsst ich mal gucken, ob ich das alles überspielen kann.
Außerdem mal bei mytoys unter Kindergeburtstag gucken - da war wohl auch was.
Mail ist angegeben, kannst dich ja melden.

LG Gabi


Siebald: Zirkuslied (MC)
C kommt rein (heult, Klapphocker!) G immer genau dahinter.
C: Mein Freund ... ist weg! ... Was soll ich ... bloß machen? Das ist ja so schrecklich!
Kinder: zeigen - dahinten! dort!
C: Was, mein Hintern? Wo ist mein Hintern? Ist der weg? (schaut unter sich durch - rechts - links ...) Oooohoho! So ein Unglück! Er ist einfach verschwunden! Grad eben war er doch noch da! Ich werde erstmal nachdenken, was ich jetzt mache! (stellt den Hocker hin) denke, denke, denke (will sich setzen)
G: inzwischen den Hocker weggenommen und lacht ... C fällt hin
C: Mensch, Mensch, Mensch! Das kannst du doch nicht machen - mir einfach den Hocker wegziehen! Du bist richtig gemein! (heult)
G: (holt ein riesiges Tuch aus der Tasche) hier, komm ich putz dir erst mal die Nase. (zieht die rote Nase weg, putzt an ihr rum und lässt sie wieder schnipsen)
C: Aua, oh ... Jetzt hör doch mal auf mich so zu ärgern! Das ist doch total ernst hier! Ich habe nŠmlich ein Problem!
G:So, du bist dŠmlich und wir haben ein Problem (hier könnte noch ein anderes Wort hin, was sich auf Problem reimt und eigentlich überhaupt nicht hinpasst)?
C: Nein, ICH habe zwei Probleme! Das eine Problem bist du .. (G: holt zur Watsche aus, lŠsst die Hand aber wieder sinken) und das andere Problem ist, dass der Zirkusdirektor krank geworden ist!
G:(begeistert) Was, der Direktor ist im Schrank gestorben? Hach, das nennst du Problem? Das ist überhaupt kein Problem! Endlich kšnnen wir alles selber machen! Wei§t du, beim Zirkusdirektor, da ist dauernd was schief gegangen - aber bei uns - da klappt alles - da geht ŸŸŸŸŸberhaupt nichts schief! Hach, ich bin ja schon so aufgeregt! (rumzappeln und hŸpfen)
C: Da kann ich dir abhelfen - trink doch erstmal was zur Beruhigung! (Wasserflasche)
G: Was, ich soll sinken? Wohin soll ich sinken? - Oh nee, jetzt bin ich ganz nass, das kannst du nicht mit mir machen, guck mal, wie ich jetzt aussehe, so kann ich doch nicht weitermachen!
C: Klar kannst du das! Du kannst nŠmlich gleich die erste Ansage machen!
G: Es treten jetzt auf (spannende Musik): diiiiieeeee (Pause) - nee, die treten jetzt nicht auf! Ich glaube, ich kann das viel besser!
C: Was kannst du viel besser!?
G: Na das, was dieeeee machen wollen!
C: Das glaub ich nicht!
G: Doch das ich!
C: Na, dann zeig doch mal!
G: Hier, guck! (mŸht sich mit dem Reifen ab)
C: Kinder guckt mal - buuh, buuh! Also, es kommen jetzt: Dieeeee Bonginis!
G: Ich kann noch was! (jetzt richtig)
C: Na klar, du kannst das (dreht sich weg) haha! (G: Hula Hupp)
C dreht sich wieder um - (es geht nicht mehr mit dem Reifen)
C: Na, hab ich doch gesagt, dass du es nicht kannst. Also, es trete jetzt auf: Diiiiiie Bonginis!
Kinder mit HulaHupp-Reifen (Wypior, Peschel, Kroschwald)
hinterher C: Das will ich auch bringen! (versucht es, G hŠlt den Reifen usw.)
C: Jetzt reicht es mir! Ich will mit dir nieee nieee wieder was zu tun haben! Du bist so gemein! Ich fahre jetzt nach Amerika! Und du bleibst hier! Verstanden!? Sonst hast du mŠchtig €rger!! - So! (sieht sich um) Wow, hier ist es ja toll! Diese jrde, diese Berge, diese Wiesen! Wahnsinn! Und endlich bin ich den Peppino los! Ach ist das toll! Kinder, wisst ihr was? Ich nehme euch jetzt mit auf meinen Ritt durch die Prärie!
(Lied: Ich bin ein kleiner Cowboy CD)
C: (sieht sich um - Hand Ÿber die Augen) Nein, was ist das denn - dort ganz hinten - wer kommt den da - ich glaub es nicht! (G kommt nŠher)
C: HŠnde hoch, oder ich schie§e!
G: Nnnicht ssschie§en - ich bins doch blo§!
C: Was willst du denn schon wieder hier? Ich hatte dir doch gesagt - du sollst zu Hause bleiben, sonst kriegst du richtig €rger! Und den hast du jetzt!! (drohend) Ich werde jetzt auf dich schie§en!!
G: Nnnnein, tttu dddass bbbitte nicht! Iiiich hhhabb dddochh ssssolche Aaaangst!
C: Na gut, dann (Ÿberlegt) ziele ich auf die Luftballons, die du dir genau vor das Gesicht halten musst! Dann tut dir der Schuss nicht so weh! Und solltest du das wirklich Ÿberleben - dann darfst du mit mir wieder Clown sein! Befehlston: Stell dich da hin! Aber sofort!! (G erschrickt und geht zum Korb)
C: (zu den Kindern) So, jetzt geht der Spa§ los. Und ihr zŠhlt mit! Bei drei schie§e ich! Das Ÿben wir jetzt erstmal: eins, zwei, drei! (schie§t ins Publikum - Bernd fŠllt getroffen von der Bank) (jetzt mehrere SchŸsse auf die Ballons - immer bis drei zŠhlen)Ballons aufgeblasen vorbereiten, G klebt mit Klebestreifen eine Reißzwecke am Finger fest)
C zu G: Was, du lebst ja noch? Wie kann denn das sein - das ist kaum zu glauben!
G: Iiich hhhaabb kkkeine Aaahnung, wwwiee dddas pppassiert iist!
C: Ist ja gut, ist ja gut! Du darfst wieder mit mir zusammen Clown sein, ok?
G: Hach, da bin ich aber wirklich froh ... dass du wieder mein Freund bist ... usw. (springt, kŸsst, drŸckt - C rŸckt weiter weg und G rutscht nach unten - G rappelt sich wieder hoch)
C: Na,dann hol jetzt mal die ersten Tiere rein - am besten zuerst - die ...
G: (erschrocken) Wie? Was?
C: Na, die Tiere! Aus den Zirkuswagen! (ungeduldig)
G: (Hand auf den Mund) Tiere? Welche Tiere? Wo ist der Wagen? Wo sind die Tiere? (kramt in der Tasche)
C: Sag blo§, du hast die Tiere vergessen!
G: Geht das hier auch? Oder das? Oder das? ...
C: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wer ist denn hier verantwortlich fŸr die Tiere? Wer schlie§t denn immre die Wagen ab? Wer hŠngt denn die Tierwagen an unseren ach ausfallen lassen ... (G wird immer „kleiner“)
Du hast es total vermasselt (C haut auf den Teller mit Wasser, dass es spritzt)
C: Nein, nein, nein, was machen wir denn jetzt? Der Direktor ist krank, Peppino hat die Tiere vergessen .. wir können das doch nicht einfach ausfallen lassen ... (grŸbel - wisper mit G) Ach, ich habe eine Idee! Kinder, ihr mŸsst mir jetzt helfen, sonst geht unser ganzes Programm schief! Wollt ihr mir helfen? (Jaaa) Ich brauche erstmal drei Kinder! (Flossen anziehen, BŠlle zuwerfen - alle klatschen - Robben bleiben auf der BŸhne im Hintergrund)
G: Nun brauchen wir zwei Kinder! (durch den Ring, ein Clown legt sich unten hin, die Lšwen springen drŸber) Kommentare! Die gefŠhrlichste Nummer mit den gefrŠ§igen Raubkatzen ..
C: Jetzt brauchen wir noch zwei Kinder! (evtl. Kugel, StŸhle! Clowns nehmen die Elefanten auf den RŸcken und eine Runde auf allen vieren ...)
Lied 1 CD Jenny Thoms: Polonaise mit allen Tieren, Verbeugen, Belohnung
Feuerwehrsketch: Bernd/ / (3 Mann, Rucksack, Tuch, Brille, Sturzhelm, Licht, Sieb, MŸllkram usw.)
C/G: Meine Damen und Herren! Sehr verehrtes Pupslikum! Nun kommen wir zum absoluten
Hšhepunkt unserer Vorstellung! Es ist ... es ist ... (Musik spannend) (G: wer fri§t?) Es ist Fakir Sulabula aus den Tiefen des Mittleren Orients (Musik!!) Er wird sich im Glas wŠlzen und Feuer spucken! Die absolut gefŠhrlichste Darbietung, die Sie je gesehen haben! Wir bitten um absolute Stille. ..... Bitte Applaus fŸr .... Fakir Sulabula! (orientalische Musik)
G/C: Einmarsch mit allen Darstellern (Kindern nicht vergessen, Feuerwehrleute, Henryk). Tolle Musik.
C: Wir mšchten uns ganz herzlich fŸr eure Aufmerksamkeit bedaniken.
G: Wir hoffen, es hat euch wenigggstens ein kleines bisschen Spa§ gemacht!
C: Wir wŸnschen euch noch einen schšnen Tag und
G: Warte, warte, warte! Ich kriege meine HŠnde nicht mehr aus den Hosentaschen! Da kann ich doch gar nicht zum Abschied winken!
C: Was ist denn mit deinen Hosentaschen?
G: Keine Ahnung, aber ich glaube, ich klebe irgendwie fest!
C: Zeig mal (kram, zieh, stöhn) - so, ich glaube, jetzt geht es (G zieht die HŠnde raus, voller Bonbons - ins Publikum - alle werfen Bonbons)
G/C: Auf Wiedersehen bis zum nŠchsten Mal! (Musik lauter: Ausmarsch, Winken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.