Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin am 13.07.2005, 23:13 Uhr

Siezen

Hallo an Alle, gibt es hier noch Kids im Kindergarten die die Erzieherinnen mit Sie und Nachnamen anreden müssen? Habe sowas noch nie vorher gehört. Sondern immer nur, daß die Kids die Erzieherinnen mit Vornamen anreden. LG Kristin

 
11 Antworten:

Re: Siezen

Antwort von Gabsbaer am 14.07.2005, 0:43 Uhr

Also unsre Kiga Kinder sprechen das Personal von allen vier Gruppen mit Nachname an. (allerdings mit du z.b. Duuuu Frau Mayer) Im Nachbarort wirds auch so gehandhabt. Ist für die Kinder auch ganz normal. Obwohl wir hier auf einen kleinen dorf wohnen und die Kinder die meisten Eltern ihrer Freunde mit Vornamen ansprechen ist es kein Problem die Erzieher mit Nachnamen anzusprechen.
Gruß Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siezen

Antwort von Tathogo am 14.07.2005, 7:10 Uhr

Furchtbar-ich bin daür,dass man die Siezerei generell abschafft! ;o)
Bei uns in der Einrichtung wird geduzt-die Eltern untereinander,die Erzieher untereinander,die Eltern und die Erzieher und natürlich die Kinder dieie Erzieher...
In der Schule sagen die Kinder :Duuu...Frau Meier...-ist aber auch völlig OK.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von Trini am 14.07.2005, 7:33 Uhr

werden die meisten Erzieherinnen mit Du Vorname angesprochen, zwei ältere mit Du Frau XY.

Die meisten Eltern duzen sich untereinander und die Erzieherinnen duzen sich (m.E.) mit den Eltern IHRER Gruppe. Frau P. würde ich nie im Leben duzen - sie könnte meine Mutter sein.

In der Schule (mein Sohn ist jetzt mit der zweiten Klasse fertig) heißt es Du Frau YZ. Die Lehrer siezen die Eltern (und umgekehrt), die Eltern duzen untereinander. Aber, an der Stelle fühle ich mich manchmal nicht so wirklich wohl. Warum soll ich einen widfremden Menschen duzen, bloß weil sein Kind mit meinem zur Schule geht???

Mit unserern Nachbarn sind wir doch auch per Sie, obwohl wir zu denen wahrscheinlich engere Kontakte haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siezen

Antwort von mailins am 14.07.2005, 9:08 Uhr

Bei uns ist es so, dass die Kids die EZ mit dem Nachnamen anreden, aber natürlich dann Du Frau Xyz :-)
Auch die Erzieherinnen unteinander rufen sich im Beisein der Kids mit Frau sowieso.

Das mit dem Sie , kommt erst in der Schule.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siezen

Antwort von Mariakat am 14.07.2005, 10:23 Uhr

Bei uns gibts auch das "DU" und den Nachnamen der Erzieherin. Ich sieze die ERzieherinnen.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorname + Du!

Antwort von Nicki_25 am 14.07.2005, 10:49 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siezen

Antwort von two_kids am 14.07.2005, 14:24 Uhr

bei uns duzen sich die eltern mit den erzieherinnen und den anderen eltern. die kinder sagen zu der kigaleiterin du und frau xy, also den nachnamen. zu der erzieherin sagen sie du und frau (den vornamen). z.b. frau heike. es hört sich doof an, aber die kinder haben sich das selber angeeignet.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch, ne hier ist vorname und du ot

Antwort von TineS am 14.07.2005, 18:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siezen

Antwort von Janny am 14.07.2005, 18:48 Uhr

ja hier meld.Leider.Aber in der Gruppe meines Sohnes ist es Frau Sowieso und Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier fast

Antwort von SilvanaR am 14.07.2005, 20:05 Uhr

also die Kinder dürfen schon Du sagen, aber Nachnahme also du Frau W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siezen

Antwort von KaJaJa am 14.07.2005, 21:36 Uhr

Janik hat Frau XXXX und du gesagt. Einige Kinder sagten auch Tante XXX. Sowas mag ich aber nicht. Meine Kinder haben nur 3 Tanten. (ihr versteht?!)
Und auch Jara wird in drei Wochen Frau XXXX zu ihr sagen. Sie bekommt nämlich witzier Weise Janiks bisherige Erzieherin. Janik wechselt ind en Hort.

GRüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.