Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xandy70 am 14.07.2005, 3:12 Uhr

Umzug nach Wetzlar/Gießen

Hallo Mamas aus Wetzlar, Gießen und Umgebung,
ich bin neu hier (aktiv, passiv schon seit Jahren)im Forum und habe ein Riesen- (naja, vielleicht ist es ja doch nicht ganz so groß) Problem. Habe zwei Zwerge (fast 5 und 3 1/4) und komme aus dem Raum Fürth/Nürnberg. Jetzt hat mein Mann vor ein paar Tagen ein Super-Angbot von einer großen Fa. in Wetzlar bekommen, dass er auch höchstwahrscheinlich annehmen wird. In diesem Fall möchte er natürlich, dass wir mit Kind und Kegel mitkommen. Ich krieg richtige Depressionen, bei dem Gedanken, hier alles zurücklassen zu müssen. Ich kenne hier Hinz und Kunz (und noch ein paar andere), also was ich eigentlich sagen will: ich habe hier total viel Freunde/Bekannte und im Raum Gießen kenne ich niemanden. Ich sehe mich und die Kids schon einsam und verlassen rumsitzen. Vor allem weiß ich gar nicht, wo ich beim Organisieren anfangen soll (Haus, KiGa, Ärzte etc.). Ich könnt nur noch heulen und kann mir nicht vorstellen, hier wegzuziehen. Gibt es unter Euch Mamas aus der Umgebung Wetzlar/Gießen die mich aus meinem Loch ein bißchen auffangen können? Wäre total lieb, denn ich kann vor lauter Nachdenken schon nicht mehr richtig schlafen.
Vielen lieben Dank im Voraus
xandy70

 
8 Antworten:

Re: Umzug nach Wetzlar/Gießen

Antwort von pflaumenmus am 14.07.2005, 8:03 Uhr

hallo

wie wäre es mit einer pro und contra liste ???????

desweiteren arbeitest du auch ? wie schaut des dann mit deinem arbeitsplatz aus ???

wer kümmert sich um die kinder ???

ist der arbeitsplatz in gießen für länger bzw. sicher ???

mfg

pflaumenmus


p.s.: wenn du dich für gießen entschieden hast - würde ich ggf. übers internet whg. , schule und co. raussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug nach Wetzlar/Gießen

Antwort von Mistinguette am 14.07.2005, 9:51 Uhr

Glückwunsch, Wetzlar und Gießen sind richtig schön bzw. angenehm Umgebungen. Ich war zwar schon Jahren nicht mehr dort gewesen, hatte aber dort meine schönste Sprachferien. Es wird Euch gefallen! Wegen Kontaktknüffen, es geht im Prinzip super schnell. Wir wohnen Östlich von Offenbach am Main erst seit 4 Jahren und können mittlerweile keinen Straßenfest besuchen, ohne zufällig Leute zu treffen, die mehr oder Weniger kennen: Partnerschaftsverein mit Frankreich, Förderverein einer Privat Schule, Musikschule, Kindergartenleute, etc....
Viel Erfolg beim Häuschen suchen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug nach Wetzlar/Gießen

Antwort von Lumbeck_on_tour am 14.07.2005, 10:56 Uhr

Also ich wohne etwa 20 Minuten von Wetzlar entfernt.
Könnte dir eine KÄ in Braunfels empfehlen soweit ich weiß hat die noch eine 2. Praxis in Wetzlar.
Wetzlar selbst hat eine wunderschöne Altstadt.
Da wir ein anderes Einzugsgebiet sind kenn ich mich da nicht aus was den Rest betrifft.
Kontakte knüpfst du am besten über Vereine, Kiga etc.
In Gießen ist eine Kinderklinik.
Hoffe konnte dir etwas helfen.

LG

Birgit ach ja mein Sohn ist 4 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug nach Wetzlar/Gießen

Antwort von xandy70 am 14.07.2005, 11:05 Uhr

Danke für die nette Antworten. Das gibt mir ja doch wieder Mut. Meine Kinder gehen ja, Gott sei Dank, noch nicht in die Schule. Das macht das Ganze doch wieder etwas einfacher - denke ich. Ich arbeite im Moment nicht fest, sondern jobbe auf 400 Euro (also auch da keine Einbußen). Ich glaube, machmal mache ich mir auch zu viel Gedanken um "ungelegte Eier". Man lernt sicherlich auch in einer neuen Umgebung wieder nette Leute kennen. Es ist hauptsächlich die Angst davor, am Anfang ganz allein zu sein. Aber wie gesagt, danke schon mal für die netten Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug nach Wetzlar/Gießen

Antwort von xandy70 am 14.07.2005, 11:05 Uhr

Danke für die nette Antworten. Das gibt mir ja doch wieder Mut. Meine Kinder gehen ja, Gott sei Dank, noch nicht in die Schule. Das macht das Ganze doch wieder etwas einfacher - denke ich. Ich arbeite im Moment nicht fest, sondern jobbe auf 400 Euro (also auch da keine Einbußen). Ich glaube, machmal mache ich mir auch zu viel Gedanken um "ungelegte Eier". Man lernt sicherlich auch in einer neuen Umgebung wieder nette Leute kennen. Es ist hauptsächlich die Angst davor, am Anfang ganz allein zu sein. Aber wie gesagt, danke schon mal für die netten Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wohne in der Naehe......mT.

Antwort von DaleT am 14.07.2005, 17:23 Uhr

...kann Dir zur Arztsuche etc. leider nichts sagen, da wir nur zu den Amerikanischen Aerzten gehen, aber ansonsten kann ich Dir auch sagen, dass es hier sehr schoen ist (komme aus Butzbach.....

Kannst ja mailen, wenn Du Hilfe brauchst =0) !!!!!

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug nach Wetzlar/Gießen

Antwort von Svenja22 am 14.07.2005, 21:45 Uhr

Hallo

ich wohne in Giessen und wenn du was wissen willst mail mich an kann dir dann Addy´s und telefonnummern geben :)

LG Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug nach Wetzlar/Gießen

Antwort von Henni am 15.07.2005, 18:58 Uhr

Hallo ist doch toll!! Miene schwiegereltern wohnen in wetzlar und ich finde es total schön dort und auch ein gute größe..wetzlar hat einfach ALLES was man braucht...

und VIELE Burgen etc rundherum...mein Sohn LIEBT wetzlar!!

Viel Spaß! Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.