Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siriliri am 14.07.2005, 10:37 Uhr

Wer von euch hat Erfahrungen nach Mandel-Laser OP?

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich finde hier Eltern deren Kinder schon eine Mandel-Laser OP hinter sich haben und wie es den Kindern danach ging. Meine Tochter, kommt im August in die Schule und soll voher noch die Mandeln verkleinert bekommen und die Polypen raus. Sie hat geschnarcht, mit Atemaussetzern im Schlaf. Das schnarchen ist aber besser und der HNO will trotzdem operieren, weil die Mandeln sich nicht verkleinert haben und er meint im Herbst geht es wieder los mit der schnarcherei. Meine Tochter soll doch fit für die Schule sein.
Wer hat Erfahrung nach der OP, ist das wirklich so ungefährlich wie alle sagen? Das Nachblutungsrisiko wäre ja äußerst gering. Danke euch allen. LG Ines

 
9 Antworten:

Re: Wer von euch hat Erfahrungen nach Mandel-Laser OP?

Antwort von Isabel_Cristina am 14.07.2005, 12:52 Uhr

Also wann wird sie operiert? Mein Sohn wird in der 2 Woche August operiert (Mandeln lasern, polypen raus und paukenröhrchen rein) . Er ist 3 Jahre alt...dannacher kann ich der berichten wie es war. Ich weiss nur das es ambulant gemacht wird.
Gruß Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat Erfahrungen nach Mandel-Laser OP?

Antwort von julia+paul*7.10.2001 am 14.07.2005, 14:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird am Montag operiert.. Mandeln gelasert und Polypen raus.. werde dann berichten wie es war!!!

Gruß
JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat Erfahrungen nach Mandel-Laser OP?

Antwort von TineS am 14.07.2005, 18:42 Uhr

hallo,

mein großer hat das mit 4 jahren gemacht bekommen und es ging echt ohne probleme ab.

Danach hat sich zwar seine Stimme etwas merkwürdig angehört,aber sonst war alles ok. Und das hatsich alles auch wieder normalisiert. Ist wohl auch normal.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja nachtrag

Antwort von TineS am 14.07.2005, 18:45 Uhr

wir mußten eine Nacht wegen der Mandellaserung im KH bleiben. Am nächsten morgen, sobald der Arzt vorbei war durften wir heim.

Wären die Mandeln ganz rausgenommen worden, hätten wir ne woche drinnenbleibe müssen. So ist es nur eine nacht und ich konnte im Mutter-kindzimmer mit ihm bleiben.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Dir nächsten Freitag antworten.... o.w.T. LG Cat

Antwort von Catriona am 15.07.2005, 11:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mail mich mal bitte an!!!

Antwort von *Aquilina* am 15.07.2005, 21:34 Uhr

Hallo,

lt. unserem Kinderchirogen bringt es nicht wirklich viel die Mandeln zu verkleiner (wachsen sehr oft nach). Mein Sohn wurde mit 2,5 Jahre operiert und lag 5 Tage im KHs. Man muß aber einen bestimmten Ernährungsplan einhalten auch bei Laser-OP wenn man Nachblutungen vermeiden will.

LG Cathy

PS.: Checkliste habe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für eure Antworten

Antwort von siriliri am 17.07.2005, 10:45 Uhr

Hallo,
Julia wird am 25.7. gelasert. Freue mich schon auf eure Berichte, nach euren OP,s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr könnt mir auch mailen

Antwort von siriliri am 17.07.2005, 12:54 Uhr

hier meine Adresse: peithi72@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TineS

Antwort von siriliri am 17.07.2005, 14:28 Uhr

Hallo Tine,
danke für deine Antwort. Mußtet ihr danach auch zuhause auch eine zeitlang Schonkost essen? Wenn ja, was durftet ihr alles essen und was nicht? Danke Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.