Kigakids

Forum Kigakids

Nochmal wegen Kindergarten - Trinken - Beitrag von Di oder MI ..

Thema: Nochmal wegen Kindergarten - Trinken - Beitrag von Di oder MI ..

inzwischen hatte ich ja auf dem Jugendamt und beim Elternbeirat angerufen und die Probleme geschildert. Gestern sagt mein Sohn zu Mittag beim Abholen: Mutti, es hat geklappt, es hat geklappt!! Ich: Was denn? Er: Na, wir haben zu trinken gekriegt, bevor wir rausgegangen sind! Na, schon mal was. Heute komme ich früh in den Kiga, bittet mich die Leiterin zu einem Gespräch. Sie hat sich bei mir fast entschuldigt dafür, dass die andere Kollegin mir so blöd gekommen ist und dass sie sich deshalb schon fast gestritten haben (das ist das erste Mal passiert, die zwei sind sonst immer Dicke Tunke). Sie sagte, dass sie am besagten Tag nicht mit draußen war und deshalb war das schief gegangen, dass die Kinder ihr Getränk nicht mit rausnehmen durften. usw. Ende vom Lied: der Tee steht jetzt im Zimmer, jedes Kind kann was kriegen, wenn es Durst hat, sie trinken vor dem Rausgehen nochmal und sie nehmen auch was mit runter, was in dem Raum steht, wo auch die ganzen Fahrzeuge usw. sind und wenn die Kinder Durst haben, können sie kommen. Die Chefin hatte nämlich schon Angst, dass wieder mal so eine "Elternrevolte" dadurch entstehen könnte, wie es schon mal gab (durch viele Missverständnisse auch gefördert). Ich hab ihr auch gesagt, dass ich ja keinen Ärger machen will oder so, aber dass mir das halt schon wichtig ist und ich denke, manchmal laufen halt Dinge seit Jahren einfach so und keiner denkt drüber nach, warum sie so laufen und da kann man doch mal drüber reden. Die Erz. meiner Tochter jedenfalls (eben jene, die gemeckert hat) würdigte mich weder heute morgen noch heute Mittag keines Blickes, auch nicht, als ich sie direkt mit "Hallo" ansprach, weil sie keinen Meter vor mir lang lief. Sie hat auch meiner Tochter nicht die Hand gegeben, sie verabschiedet ... soviel zu: Ärger wird NIE an den Kindern ausgelassen ...

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

ohje da ist wohl jemand nachtragend. bei uns ist es aber auch so, das das trinken im zimmer steht. Ab und zu machen sie draußen auch nen tisch, aber wegen der wepsen ist es ihnen lieber, die kids trinken drinnen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

oder willst du dein Kind bei ihr lassen, wenn sie schon so reagiert?? Deine Tochter hat bei der bestimmt nichts mehr zu lachen......arme Maus. Da hat wohl jemand gründlcih seinen Beruf verfehlt. Denn an den Kindern sollten sie es nun wirklích nicht auslassen.... LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gruppe wechseln gibts bei uns nicht - die werden nach Alter der jeweiligen Tante zugeordnet und fertig - ob das Kind die mag oder nicht, spielt keine Rolle. Zuerst war sie mit unserem anderen Sohn in einer Gruppe und voriges Jahr zum Schulanfang rum, wurde mir früh zwischen Tür und Angel gesagt, dass sie ab heute in eine neue Gruppe geht ... (ganz toll so die Kommunikation). Wenn sie weiter so reagiert, werde ich sicher was sagen. Ich kenne auch ein Kind (schlechter Esser), die hatte plötzlich mal blaue Flecken um den Mund ... (sie kriegt leicht blaue Flecken) - sie hat da mit Mittag gegessen - den Rest kann man sich denken, aber das stimmt natürlich alles nicht, weil es ja keiner gesehen hat.

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

glückwunsch zum erfolg. finde es zwar nicht gut wie die erzieherin die wut an deinem kind ausläst, aber das wird sich wohl auch wieder geben - daumen drück. bei uns stehen die getränke immer drinen - kiddies können rein gehen wenn sie durst haben - finde ich auch besser gerade wegen den wespen oder bienen

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 06:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, es geht doch - wäre doch gelacht gewesen wenn ihr da keinen Erfolg gehabt hättet. Ich würde da auch nicht locker lassen, falls es wieder einreißt. Die Erzieherin würde ich mir nochmal zur Seite nehmen und mir ihr sprechen - das sie jetzt auf Igno schaltet ist nicht gerade die feine Englische Art - wenn sie ihren Job nicht ernst nimmt (und die Gute scheint ein Problem damit zu haben richtig mit Kindern umgehen zu können), dann soll sie sich einen anderen Job suchen, wo sie schalten und walten kann wie sie will. VG Melanie

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 12:21