Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strelitzie16 am 29.07.2020, 20:00 Uhr

Würmer entdeckt, Panik

Die Wurmlarven werden über den Mund aufgenommen. Meist juckt der Po und wenn sich das Kind kratzt, werden die Würmer wieder über den Mund aufgenommen. Das ist ein Kreislauf. In seltenen und schlimmen Fällen kann der Wurmbefall zu einem Darmverschluss führen. Bettenabziehen reicht also nicht aus. Der Kinderarzt muss eine Wurmkur verordnen wie bei einem Haustier.

Tipps zur Vorbeugung dass es nicht nochmal passiert:

Obst, Gemüse und Salat vor dem Verzehr gründlich waschen. Spielsachen mit Spülmittel heiß abwaschen, die außerhalb der Wohnung benutzt werden.

Sand und Erde sollten am Spielplatz nicht in den Mund genommen werden. Und der Spielplatz gründlich auf Katzen oder Hundekot abgesucht werden. So kann eine Ansteckung nämlich auch schnell passieren.

Gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

augen gehen morgens nicht auf..total panik

Gestern morgen wachte mein Sohn mit dicken augen bzw lidern auf. Er hat sie erst gar nicht aufgemacht. Als er sie endlich aufmachte sagt er, er sieht komisch. Naja da er schon immer mal morgens dicke augen hat dachte ich es kommt daher. Er ist jetzt 3. Heute morgen das ...

von sunshin9 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Angst und Panik beim Kindergarten

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 2,5. Seit Januar geht sie in Kita. Also erste woche war es alles ok. Dann sogar konnte ich sie für DREI stunden da lassen. War auch alles bestens. Dann war sie krank,und dann ging's es gar nicht. Sie will ...

von tanjushkade 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vor Hunden

Ihr Lieben, meine Tochter (5 jahre) schreit wie an Spiess, wenn sie einen hund sieht. Die Erzieher im Kiga weigern sich langsam, sie auf Ausflüge mitzunehmen. Ich soll jetzt tatsächlich mitgehen, da sie die verantwortung ablehnen. Ich muss arbeiten, wie soll ich denn das nun ...

von Sabine1978 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vorm Arzt, was tun???

Guten Morgen liebe Mütter/Eltern! Ich bin gerade schwanger, und komm grad zum 2. Mal in dieser Nacht vom WC zurück ins Bett, und kann nicht mehr einschlafen, weil mich folgendes belastet. Meine kleine Maus wird im Dez. 3 Jahre alt. Und diesen Frühling, als wir wegen einer ...

von Schwatl 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

wessen Kind hatte schon mal Würmer? (Spulwürmer?)

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) ist sehr blaß und dünn, er liegt zwar noch in der P.Linie aber irgendwie komisch...auch sehr müde... essen tut er naja nur das was ihm schmeckt, kein Fleisch aber Obst und etwas Gemüse... Wir waren mit unseren Katzen beim Tierarzt und die ...

von lady26 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Panik vor Kita

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Meine Tochter ist 3 1/2 und geht seit 4 Monaten in die Kita. Anfangs wars toll und alles lief gut. Nur seit 4 Wochen weint sie bitterlich und morgens wenn ich sie aus dem Bett holen möchte, schreit sie bis sie keine Luft ...

von Pipamama 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik Erbrechen

Hallo.... Bin recht neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! Ich habe einen Problem mit meinem jetzt Ende Mai werdenden Sohn! Er geht jetzt seit Anfang der Woche in den Kindergarten! Er trennt sich nicht gerne von mir, aber das haben ja viele Kinder! Habe ...

von Rosetta 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.