Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.01.2009, 11:38 Uhr

Wir wollten...

... ursprünglich auch diesen Tunnel von Ikea, sind aber dann davon abgekommen, da wir festgestellt haben, dass er 1.) zu niedrig ist, 2.) irgendwie so "wackelig", 3.) schwierig an andere Betten als das entsprechende von Ikea zu befestigen sind (wir wollten unser Etagenbett nicht durch Bohren etc, kaputtmachen...).
Die anderen Tunnel, die ich gesehen habe, sind wiederum sauteuer... :-/
Ausserdem hatten wir auch etwas Zweifel bzgl. evtl. schlechterer Luft unter dem "Zelt", zu wenig Platz/"Platzangst"-Gefühl... etc.

Letztendlich haben wir einfach die Längsseite dadurch gesichert, dass wir noch einen zusätzlichen Rausfallschutz auf den bereiits vorhandenen "drauf gebaut" (ist nur draufgeschoben, ohne Bohren, sitzt aber sehr fest) haben, das "Geländer" jetzt aslo wirklich recht hoch ist; die kurze Seite haben wir durch ein buntes Netz gesichert (hab ich über Ebay bestellt, ist irgendeine norddeutsche Seilfabrik und machen u.a. diese ¨Sicherungsnetze, auch in bunt). Dieses dient auch als eine Art "Pinnwand" - der Grosse kann da mit Wäscheklammern Dinge dranhängen, die er gern überm Bett haben möchte... ;-)

Vielleicht ist diese Idee auch für Dich /Euch interessant? Ich füge ein Foto an...Gruss, M.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.