Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 05.01.2009, 21:57 Uhr

Schutz für Hochbett

Weiß jemand ob es so einen Tunnel fürs Hochbett wie bei Ikea auch noch irgendwo anders gibt?
Wir suchen so einen Tunnel als Schutz fürs Hochbett..

aber ich finde nur den bei IKEA.


Vielen Dank...

 
6 Antworten:

Re: Schutz für Hochbett

Antwort von Laraz am 05.01.2009, 22:28 Uhr

Hallo

wir haben von Paidi das Planwagendach/Zelt - ist total super, total schön, und das Kind kann eigentlich nur an der Treppe rausfallen .......
Aber es ist auch schön teuer .............. allerdings wird man es ja doch einige Jahre anschauen ........

Freunde von uns haben auch das von IKEA aber das rutscht halt immer rum, da sie es aber auch als Rausfallschutz wollten, haben die das einfach durch die Plastikhalterungen ins Bett gebohrt. Das fand ich auch eine gute Idee.
Allerdings ist das von IKEA vorne und hinten offen, deckt aber nur die Längsseite ab

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutz für Hochbett

Antwort von Geisterfinger am 06.01.2009, 10:22 Uhr

Bei Jako-o für ca. 50 Euro und im Möbelladen (Flexa-Betten) für über 100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wollten...

Antwort von MM am 06.01.2009, 11:38 Uhr

... ursprünglich auch diesen Tunnel von Ikea, sind aber dann davon abgekommen, da wir festgestellt haben, dass er 1.) zu niedrig ist, 2.) irgendwie so "wackelig", 3.) schwierig an andere Betten als das entsprechende von Ikea zu befestigen sind (wir wollten unser Etagenbett nicht durch Bohren etc, kaputtmachen...).
Die anderen Tunnel, die ich gesehen habe, sind wiederum sauteuer... :-/
Ausserdem hatten wir auch etwas Zweifel bzgl. evtl. schlechterer Luft unter dem "Zelt", zu wenig Platz/"Platzangst"-Gefühl... etc.

Letztendlich haben wir einfach die Längsseite dadurch gesichert, dass wir noch einen zusätzlichen Rausfallschutz auf den bereiits vorhandenen "drauf gebaut" (ist nur draufgeschoben, ohne Bohren, sitzt aber sehr fest) haben, das "Geländer" jetzt aslo wirklich recht hoch ist; die kurze Seite haben wir durch ein buntes Netz gesichert (hab ich über Ebay bestellt, ist irgendeine norddeutsche Seilfabrik und machen u.a. diese ¨Sicherungsnetze, auch in bunt). Dieses dient auch als eine Art "Pinnwand" - der Grosse kann da mit Wäscheklammern Dinge dranhängen, die er gern überm Bett haben möchte... ;-)

Vielleicht ist diese Idee auch für Dich /Euch interessant? Ich füge ein Foto an...Gruss, M.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutz für Hochbett

Antwort von SylviaD am 06.01.2009, 17:08 Uhr

Also solche Tunnel gibt es auch im Dänischen Bettenlager. Weiß allerdings nicht, was sie kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollten...

Antwort von Nase am 06.01.2009, 21:49 Uhr

Super vielen Dank für die Vorschläge.. Wo bekommt man den so ne zusätzliche Latte, oder habt ihr das selbst gebaut??

Vielen Dank..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das "Brett" was oben dran ist...

Antwort von MM am 07.01.2009, 10:10 Uhr

... (diese Erhöhung) haben wir schon vor längerer Zeit von Bekannten gebraucht gekauft - keine Ahnung wo die es herhatten, aber zu kaufen gibts das schon.
Das was z.Zt. noch unten dran ist (da der Kleine unten zu schlafen anfing, als er 2einviertel war und vorher im Gitterbettchen schlief), ist auch zum Draufschieben und gibts bei der Firma (www.gazel.cz) zu kaufen, wo auch das Bett her ist. Ist aber in Tschechien - wobei man es wohl auch aus Dtl. bestellen kann, der Eshop hat auch ne englischsprachige Variante . Link ist hier:
http://www.gazel.cz/index.asp?modul=produkt&id=182&sek=eshop

Ach ja, einen Tunnel haben sie übrignes auch: http://www.gazel.cz/index.asp?modul=produkt&id=195&sek=eshop

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hochbett? Ja oder Nein? Wer hat Erfahrung?

Hallo sind im Moment am überlegen unserem Sohn (in 3 Wochen 4) ein Hochbett zu kaufen. Bin aber sehr unsicher. Ist er da noch zu jung für? Ausserdem lege ich (oder mein Mann) mich abends mit ins Bett, zum vorlesen und kuscheln , und jetzt ...

von Mari81 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.