Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 05.01.2009, 21:20 Uhr

schatzsuche

HALLO!

WIE GESTALTET MAN EINE SCHATZSUCHE FÜR JÄHRIGE JUNGS?
GEHT DAS AUCH BEI DIESEM WETTER? WIE LANG SOLLTE SIE GEHEN?

KENNT EINER GUTE SPIELE FÜRS HAUS?

DANKE

 
1 Antwort:

Re: schatzsuche

Antwort von Tanja & Hannah am 06.01.2009, 11:11 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein Sohn????

Also, ich habe an Bäume und Strassenlaternen Bänder geknotet, die den Weg weisen. An jedem gefundenen Band habe ich den Kindern eine Frage gestellt. Z.B, Wie heißt das Pferd von pippi Langstrumpf usw. Das Ziel war dann dort wo ich den schatz vergraben hatte. Ich hatte ne halbe Stunde geplant, da die Kinder aber rennen um den nächsten Hinweis zu finden, waren wir schneller fertig. Als meine noch kleiner war, habe ich nur die Hinweise ausgelegt ohne Fragen. Kannst auch mit Kreide Pfeile auf die Strasse malen, oder Luftballons anbinden usw.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schatzsuche im Haus wegen schlechtem Wetter! Bitte viele Antworten

Wir haben in ein paar Tagen den sechsten Geburtstag von unserer Jale und wollen eine Schatzsuche machen. Leider ist jetzt schon abzusehen daß es bei uns im hohen Norden ab Mitte der Woche regnen wird. Ich möchte die Suche nun für "im Haus" vorbereiten. Habt Ihr sowas schon ...

von Jalemaus 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.