Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalemaus am 23.11.2008, 23:46 Uhr

Schatzsuche im Haus wegen schlechtem Wetter! Bitte viele Antworten

Wir haben in ein paar Tagen den sechsten Geburtstag von unserer Jale und wollen eine Schatzsuche machen. Leider ist jetzt schon abzusehen daß es bei uns im hohen Norden ab Mitte der Woche regnen wird.
Ich möchte die Suche nun für "im Haus" vorbereiten.
Habt Ihr sowas schon mal gemacht, und wenn, wie??
Draußen haben wir immer Pfeile oder Luftballonmarkierungen gemacht, aber das ist im Haus ja ziemlich witzlos.

Bin über jeden Vorschlag und Erfahrungsbericht dankbar!!!

 
2 Antworten:

Re: Schatzsuche im Haus wegen schlechtem Wetter! Bitte viele Antworten

Antwort von Heike-SU am 24.11.2008, 8:59 Uhr

Hallo,
unsere Schatzsuchen machen wir mit einer Karte als Hinweisgeber.
Zunächst müssen sie die Karte suchen, oder es kommt jemand mit einem Päckchen vorbei, das abgegeben wir.
Die Schatzkarte selber ist erst mal ein Puzzle, das gemeinsam zusammengesetzt werden muss.
Insgesamt haben wir zwei Schatzkarten: Die 1. führt zur 2. Karte, diese dann zum Schatz.

Kannst Du die Kids vielleicht einmal kurz ums Haus scheuchen?
LG und viel Spaß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche im Haus wegen schlechtem Wetter! Bitte viele Antworten

Antwort von Suka73 am 24.11.2008, 9:31 Uhr

bei uns wars immer so, dass zettel versteckt wurden und der nächste hinweis fürs nächste versteck war in spiegelschrift aufgeschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

was machen bei schlechtem wetter (kindergeburtstag)

hallo, meine tochter wird nächste woche 3 jahre alt. sie hat sich sehr gewünscht einen kindergeburtstag zu feiern. eigentlich wollte ich damit erst nächstes jahr anfangen. aber ihr zuliebe haben wir nun doch 6 kinder eingeladen. 3 freundinnen von bekannten und 3 kinder aus dem ...

von MarnieG 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtem Wetter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.