Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 11.11.2010, 21:47 Uhr

Windel zum Laternenumzug?

Hallo,

meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch was und wir versuchen aufs Klo zu gehen. Aber es klappt halt nicht immer. So nun ist morgen vom Kiga aus Laternenumzug. Sie freut sich voll drauf, aber es ist halt doch ne gute halbe Stunde die sie draussen laufen und da sie davor sich schon aufstellen müssen und so, bin ich mir eben nicht sicher ob sie das solange aushält. Und wenn sie dann dabei in die Hose macht ist es ja auch nicht so toll. Von daher tendiere ich dazu sie zu wickeln. Was meint ihr dazu?

Lieber Gruß
Mandy

 
7 Antworten:

Re: Windel zum Laternenumzug?

Antwort von lali77 am 11.11.2010, 21:56 Uhr

Also ich bin ja eher der Verfechter von "einmal Windel weg, immer Windel weg", aber gut.......wenn sie es für längere Strecken noch gewohnt ist und auch noch nicht so lange trocken ist, dann mach ihr vorsichtshalber Eine um!

LG Jenny

Warum genau fragst Du das jetzt? Sie ist es doch bisher so gewohnt, dass sie diese für längere Strecken "nutzt".
Seid Ihr Euch nicht sicher, ob sie dann IMMER die Windel haben will?
Ich denke, auf DAS eine Mal kommt es nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zum Laternenumzug?

Antwort von coryta am 12.11.2010, 8:01 Uhr

Hallo,
mein Sohn (ebenfalls 3) ist jetzt seit letzter Woche Dienstag "trocken".
Sprich, das war der Tag an dem er von sich aus gesagt hat er will keine Windeln mehr anziehen (weder tags noch nachts). Auch für längere Strecken oder Autofahrten wollte er nicht (kann sehr stur sein).
Wenn ich die Wahl hätte würd ich ihm grad bei sowas wie Laterne laufen eine umziehen. Die Wahl hab ich aber nicht, somit hab ich immer Wechselsachen dabei und er muss vorher noch mal auf die Toilette gehen.

Warum willst du grad jetzt zum Laterne laufen die Windel weglassen? Ich würd das ja versuchen zuhause immer weiter in die Länge zu ziehen.

Weißt du das deine Tochter auf jeden Fall innerhalb einer Stunde mehrmals auf die Toilette geht? Meine beiden Söhne können teilweise bis zu 4 Stunden anhalten.

Hat deine Tochter im Kindergarten noch eine Windel um? Der Laterneumzug ist doch vom Kindergarten, oder? Was sagen die Erzieher?

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zum Laternenumzug?

Antwort von Schnecke2007 am 12.11.2010, 8:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn war mit drei trocken... ohne wenn und aber! Wenn wir weggehen, geht er vorher auf die Toi und fertig!

ICh würde ihr keine ummachen, ihr seit ja keine Std weg... aber ich würde eine Pampers mitnehmen, falls sie unterwegs Pipi muss!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh es so wie schnecke

Antwort von Sandy-Fabio am 12.11.2010, 10:38 Uhr

wenn ein Kind trocken ist,weiss es auch wenn es lulu muss.wenn ein Kind eine Windel rum hat,wird es auch in die Windel machen-is ja viel bequemer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandy-Fabio

Antwort von Carmar am 12.11.2010, 11:50 Uhr

Zitat: "wenn ein Kind eine Windel rum hat,wird es auch in die Windel machen-is ja viel bequemer!!"

Nein, dass ich nicht bei jedem Kind zwingend so.
Meine Tochter hatte mal auf einem Konzert für 6 Stunden (incl. hin- und herfahren) eine "Notwindel" um. Nachher ging sie zuhause sofort auf die Toilette und die Windel war trocken.
Sie hätte also keine Windel benötigt. Aber mich hat es beruhigt, denn bei einem Konzert einfach so aufstehen und rausgehen hätte ich nur im Notfall machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandy-Fabio

Antwort von Häsle am 12.11.2010, 11:59 Uhr

So war meine Tochter auch. Die Windel (eine zum Runterziehen, auf langen Autofahrten und Flugreisen) gab ihr Sicherheit. Sie hat tagsüber nie reingepieselt (nur ein paar Mal, wenn sie eingeschlafen war).

Wenn das Kind sonst auch kein Problem mit der Windel hat, wird es ihm auch an dem Abend nicht schaden. Und eine Toilette ist nicht immer gleich in Reichweite. Unsere St.-Martin-Feier hat gestern über eine Stunde gedauert, und wir sind durch's ganze Dorf gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zum Laternenumzug?

Antwort von Christina mit Flo am 12.11.2010, 13:19 Uhr

Kinder die trocken sind können auch anhalten und müssen in aller Regel auch nicht aller Viertelstunden. Würd sie direkt vorher mal aufs WC schicken und fertig.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nächtliches Windeltragen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 und seit über einem Jahr tagsüber trocken. Nachts trägt er noch eine Windel und diese ist morgens auch so voll, dass man jemanden damit erschlagen könnte. Nun hat unser Sohn erfahren, dass sein Freund (5 1/2 Jahre) neuerdings nachts ...

von Knöpfchen 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Braucht Windel für das "große Geschäft"!

Hallo an alle! Mein Sohn (3 Jahre + 1 Monat) läuft seit3 Monaten ohne Windel. Das klappt auch total super. Er pullert eigentlich nie ein. Nur Nachts und zum Mittagsschlaf braucht er sie (da ist die Windel auch nass und ich finde da hat er auch noch etwas zeit). Aber das mit ...

von betseu 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ab wann ohne Windel in den Kindergarten?

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja eine "erfahrene" Kindergarten-Kind-Mutter , aber jetzt hab ich auch mal eine Frage. Unser Großer (mittlerweile Schulkind) ist mit 3 in den Kindergarten gekommen, da war er relativ zuverlässig ...

von coryta 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder Windel mit fast 4?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dezember 4 und war jetzt über ein Jahr lang tagsüber trocken. Ich habe am Anfang des Monats angefangen halbtags zu arbeiten uns seitdem macht sie wieder in die Hose. Am Anfang nur selten, aber mittlerweile immer ...

von Steffi / Domi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie Nachts die Windel los werden und Übernachtungsproblem im Kiga

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel - einfach versuchen oder abwarten???

Mein Sohn (4,5 J.) ist tagsüber zwar schon lange trocken, hat nachts aber immer noch eine ziemlich nasse Windel. Er möchte nun keine mehr, aber ich weiß nicht, ob ich es einfach mal ohne versuchen sollte oder ob es noch zu früh für ihn ist. Gut, wenn es nicht klappt, ...

von DieBella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

mit über 3,5 Jahren noch windelträger...vorsicht lang...

Hallo ihr lieben, ich bin ja ein von den "neumodischen" Mamis, die entgegen aller Meinungen von außen (z.B. Mama,Schwigis,Schwägerin,Bekannte) das Kind selbst entscheiden lassen wollen, wann es auf die Toilette gehen möchte. Mein Sohn ist jetzt knapp über 3,5 Jahre und macht ...

von pianopi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.