Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072 am 11.11.2010, 21:02 Uhr

mein sohn hat immer bauchweh

hallo ihr lieben, ich schrieb hier in diesem forum zum erstenmal. ich habe eine frage den ich mache mir seit einigen tsge sorgen um meinen oshn, er sagt das er bauchweh hat und drückt den bauch so raus...soll das heißen er hat einen blähbauchoder so???

immer wieder sagt er mama bauchweh...er ist grad mal drei jahre alt und isst kein gemüse und obst... heute hat er dann wieder harten stuhlgang gehabt, aber so richtig... was bei ihm schon normal ist mit dem harten stuhlgang...

ich hab gedacht wenn er die hose voll macht das die schmerzen weg gehen...

hat er überhaupt bauchweh, vielleicht ist es doch nur der blähbauch,wenn ich den bauch abtaste fühlt er sich recht leer an...ich habe echt keine ahung,.

am dienstag war ich bei der ärztin und die hat gemeint das kommt weil er verstopfungen hat...nimmt jetzt so ein pulver was helfen soll,,,mache mir aber irgendwie sorgen da das eine blinddarmentzündung sein könnte...aber er hst kein fieber..nichts ausser diese bauchschmerzen, heute hat er auf dem st. martinsumzug zwei brötchen mit würst gegessen..

bin voll verzweifelt...

mein armer shctaz. ich leide total mit ihm...

dnake euch...


liebe grüße aldona

 
8 Antworten:

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von anouschka78 am 11.11.2010, 21:34 Uhr

Ich würde mir erstmal nix denken. Schießlich warst Du ja schon am Di beim Arzt und der Stuhl passt ja auch dazu.

Ich würde versuchen ihm zu erklären was los ist. Der Bauch kann nicht richtig arbeiten, der ist etwas müde und bewegt sich ganz langsam. Man muss ihm ein paar ....Rennautos/Helferchen/.... geben, damit es wieder besser wird. Schon mal Trockenobst versucht oder Pflaumensaft. Das essen Kinder doch sehr gerne. Wichtig ist auch viel Trinken aber keine Kohlensäure. Früchtetee vielleicht? Schoki stopft übrigens auch sehr.

Wenn Du merkst, er hat wirklich Blähungen, dann mach mit ihm Bauchgymnastik ähnlich wie mit einem Baby. Auf den Rücken legen lassen und Beine anstellen lassen. Dann Knie nehmen und im Uhrzeigersinn kreisen. Dann etwas Beine in den Bauch drücken und "Pupse pumpen" (sorry). Wärmflasche entspannt zusätzlich.

Warum isst er kein Obst und Gemüse? Mit ein paar Spielchen kann man ihnen das schon schmackhaft machen. Meiner liebt es sich Karotten selbst zu schälen oder kleine Stapelspieße zu bauen aus Paprika, Gurke und allem möglichen. Man muss nur entspannt und hartnäckig sein. Oder essen die Erwachsenen bei Euch zu Hause auch kein Obst und Gemüse?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.11.2010, 21:35 Uhr

Hallo,

Kinder sagen oft, dass ihnen der Bauch wehtut, auch, wenn es vielleicht ein ganz anderer Körperteil ist, der schmerzt. Insofern MUSS es nicht unbedingt der Bauch sein, der ihm wehtut. Es kann aber natürlich tatsächlich an der Verdauung liegen. Oder es sind vielleicht Wachstumsschmerzen, darüber klagt meine Tochter (4) immer mal wieder. Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, solange die Schmerzen immer mal wieder nachlassen/weg sind. Ich denke, wenn es tatsächlich der Blinddarm wäre, hätte er sehr, sehr starke Schmerzen, das würdest Du unterscheiden können.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von joel0072 am 11.11.2010, 21:44 Uhr

er lag vor ca 2jahren im krankenhaus, würde mit sirene und blaulicht eingeliefert weil er uns ohne grund einfach nicht mehr atmen konnte, sein gesicht war schon balu doch durch das klopfen auf den rücken hat er nach paar sec dann erbrochen und ab da wo er das essen in der klinik sah hat er einfahc aufgehört...die klinik war so (sorry) scheiße das ich ihn auf eigenen wünsch heim genommen habe...so verwahlost wie er dort war, habe ich mir das nicht gefallen gelassen. leider konnte ich nicht über nacht bleiben weil ich ein 2wochen altes baby hatte was erst nach 2wochen klinikaufenthalt noch geschwäscht war, und mein sohn lag auf der infektionsstation..also blöde situartion...

und ab da hat er einfach aufgehört das ganze zu essen. wenn wir mc donalds mal gesehn oder ich mal eine pizza mache isst er wunderbar viel ohne probleme,,,

ich versuche es mal mit den pflaumensaft...er trink sehr viel...manchmal zu viel laut der ärzt...

danke euch...vielen dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von Carmar am 11.11.2010, 22:20 Uhr

Kein Mensch trinkt zu viel.

Wenn er Verstopfung hat (er dazu neigt), sollte er keine Weißmehlprodukte (Pizza, McD, Brötchen) und keine Schokolade essen!

Handelt es sich bei dem Pulver um Movicol Junior?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von dhana am 11.11.2010, 22:43 Uhr

Hallo,

wieviel trinkt er?

Wenn es wirklich sehr viel - also mehrere Liter sind. Dann lass mal die Blutwerte vorallem den Zucker kontrollieren.

Beim jugendlichen Diabetis trinken die Kinder sehr viel - und Bauchschmerzen würden da auch ins Bild passen.
Muss nicht sein, hat die Ärztin ja vermutlich eh schon kontrolliert, wenn sie das mit dem viel trinken weiß, aber ich sag es jetzt trotzdem.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von Turelure am 12.11.2010, 10:50 Uhr

Hallo, super und unbedenklich, wenn man es ab und zu mal nimmt, sind Glycilax-Zäpfchen! Machen einfach nur den Stuhl weich und ziehen nicht den Magen auch noch in Mitleidenschaft.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von JuDoMaJa am 13.11.2010, 20:45 Uhr

Hallo,

warte doch einfach noch ein bissl ab, bis das Pulver seine volle Wirkung entfaltet. Sollte sich dann immer noch nichts ändern, dann wird wohl wieder ein Arztbesuch fällig.

Mir hat meine Ärztin auch mal gesagt, das Kinder immer Bauchschmerzen haben, auch wenn ihnen etwas anderes weh tut. Kinder können es noch nicht genau lokalisieren wo der Schmerz her kommt.

Wenn er aber wieder gut gegessen hat dann würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Vielleicht hat er auch ne leichte Magenentzündung? Da helfen auch gut Tropfen dagegen, das muß aber der Arzt feststellen.

Alles Gute und LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn hat immer bauchweh

Antwort von sonnenschein15 am 22.11.2010, 22:12 Uhr

Seit wann hat er denn den harten Stuhl?Schon immer?
Meine Tochter hat seit Geburt an eine Schließmuskelverkrampfung und ist ständig in Behandlung. Sie klagt über Bauchschmerzen, Blähbauch und harter Sthl stehen/standen auf der tagesordnung. Ich musste eine Dehnung machen bis zu 3x tgl. Movikol bekommt sie nun schon 2 jahre fast und es wird nicht groß besser. Im Dezember gehen wir nun ins KH und sie bekommt eine Dehnung unter Vollnarkose und eine Biopsie.(Sie ist 4)
Das essverhalten hängt auch damit zusammen, der Darm kann einfach nichts mehr aufnehmen. Wenns ni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Hallo! Mein Patenkind (5 Jahre) will seit einiger Zeit nicht mehr in den Kiga. Sie klagt morgens häufig über Bauchweh, weil sie nicht hingehen möchte. Wenn sie dann hingebracht wird, klammert sie und weint. Ist Mama dann weg, ist es nach ein paar Minuten wieder gut. Das ...

von Cassie83 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

4 jährige hat immer Bauchweh....

Hallo! Mal eine Frage nach Euren ERfahrungen: Meine 4 Jahre alte Tochter ging bisher immer gern in den Kiga. Sie ist sehr eifersüchtig auf die kleine Schwester (1,5 Jahre), obwohl wir unser Bestes geben damit kein Grund dafür besteht. Nun war sie wegen Krankheit und ...

von Methos 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.