Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger_Mama am 11.11.2010, 8:10 Uhr

Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Hey

Meine Lütte geht jetzt seit nem Jahr in eine Tagesgruppe....
Da gibts nen Jungen der immer auf die Kinder los geht seit ca 2 Monaten insbesondere auf die Mädels meine Lütte hatte schon Haufenweise Blaue Flecken wegen ihm...

Und er ist ´halt nicht so wies manchmal unter Kindern halt ist sondern richtig Aggresiv

Z.B. Morgens ich komm mit meiner Lütten an bin noch am Ausziehen er kommt angerast und Haut ihr total eine ins Gesicht!

Nu hat er seit ein paar Tagen richtig nen Narren an meiner gefressen sie bekommt ständig alles ab....Seitdem haut sie mich und Papa auch.....

Die Kindergärtnerinnen sagen zwar jedesmal was zu ihm und stecken ihn ins Laufgitter wo er aber wieder rauskommt.....Und helfen tut es nichts....

So jetzt weiß ich nicht was ich machen kann/soll

A. Kind aus m Kiga nehmen und bis nächstes Jahr warten? (Habe so nur eine Freundin mit Kind und die sehen wir leider nicht oft) Das heisst Soziale Kontakte fürs Kind sind nicht wirklich vorhanden sag ich mal.....

B Warten ob sich was ändert?? ( Sie will zwar jeden Tag in den Kiga aber ob das wirklich das richtige ist?!

Ich weiß nicht was ich den Erzieherinnen noch sagen soll da ich sonst eig zufrieden bin mit dem Kiga die gehen so wirklich toll um mit ihr und mit den anderen Kindern eig auch soweit ich weiß es ist halt wirklich nur der eine Junge.....

Will ja auch das es meiner Lütten gut geht.....

Was würdet ihr in dem Fall machen??

LG Katha

 
14 Antworten:

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Eris am 11.11.2010, 9:30 Uhr

Kennst du die Eltern von dem Jungen? Vlt. mal mit denen Reden? Das kann zwar üblen Streit geben, aber wenn die Alternative eh schon ist, sie raus zu nehmen, kannst du das wohl verkraften, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Hamburger_Mama am 11.11.2010, 9:34 Uhr

Ja die Überlegung hatte ich auch aber ich denke eher weniger das sich ne ca 40 Jährige von ner 20 Jährigen was sagen lässt....und mir ist auch abgeraten worden die drauf anzusprechen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Itzy am 11.11.2010, 9:54 Uhr

nettes gespräch mit der leitung suchen. nicht um das kind anzuklagen, aber um zusagen das es so nicht geht. sag denen ruhig das du zufrieden mit allem anderen bist, aber das es so für deine tochter auch nicht laufen kann. da müssen die sich was einfallen lassen.
lg christine, mit kind im waldkiga -und wer dort haut und es trotz ermahnung nochmal macht läuft den rest des tages an der hand der erzieherin. im wald ist das die höchststrafe, die wenigsten kinder wagen das auszuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Hamburger_Mama am 11.11.2010, 9:58 Uhr

Hab ich schon ich weiß ja auch das der lÜtte vermutlich nichts dafür kann und es an der Eltern ligt aber ich hab vorhin gesagt das wenn sich da nichts tut ich mir wirklich überlege Aline rauszunehmen....


Ja verständlich DAS würd ich auch ned wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Misöne am 11.11.2010, 10:03 Uhr

Da mit der Mutter zu sprechen bringt nicht´s, die ist ja da nicht dabei. Das ist in dem Moment Sache der Erzieher!
Bei meinem Sohn in der Gruppe sind es mehrere Kinder die so sind und auch meiner hat sich das schon abgeschaut und an manchen Tagen ist es auch bei ihm ganz extrem, dass er auf andere zustürzt und sie grundlos haut. Die Erzieher nehmen ihn oder auch die anderen wild um sich schlagenden Kinder dann aus der Situation, ´habe auch schon mitbekommen, dass z.b. mein sohn dann auch schon mal alleine Vesper essen musste. Das finde ich auch gut so, denn anders würde es sonst gar nicht gehen.
Ach ja, zu Hause macht er das nicht. Hoffe es ist nur eine Phase und das es auch bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Häsle am 11.11.2010, 10:10 Uhr

Ich würde das auch noch mal mit der Erzieherin besprechen, und wenn sich nichts ändert auch evtl. dein Kind aus der Gruppe rausnehmen. Wie alt ist sie denn überhaupt?
Es gibt doch bestimmt auch Spielgruppen, wo sie andere Kinder kennenlernen könnte.

Bei uns war auch ein Junge, der übermäßig gewalttätig war. Zum Glück ist er jetzt in der Schule. Da half überhaupt nichts. Er war auch schon in Behandlung deswegen. Das hat nur leider den anderen Kindern nichts genützt, die ständig von ihm vom Klettergerüst geschubst und mit Fahrzeugen umgefahren wurden. Wenn meine Tochter sein "Hauptopfer" gewesen wäre, hätte ich sie in einen andere Kindergarten gegeben. Das ging definitiv über normale Schubsereien hinaus. Aber da ging es um verm. viel ältere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann muss sie sich wehren! wir hatten es ähnlich

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.11.2010, 10:17 Uhr

ich habe dei meine zwillineg aber immer gesagt das wir nicht schlagen sondern reden. ist nur so das manche kinder das nicht verstehen. sie wurden auch ständig geschlagen von einem jungen. am ende haben wir allerdings nicht nur aus diesem grund den kiga gewechselt.

bei kind 3 habe ich es anders gemacht und auch bei den zwillingen habe ich meine meinung dazu revidiert.

wenn jemand nicht aufhört doch dann darf man zurück hauen, reinigt manchmal die luft.

mir ist immer wieder unbegreiflich warum nicht jeder seinem kind bei bringt nicht zu schlagen und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Hamburger_Mama am 11.11.2010, 10:18 Uhr

Der Lütte muss knappe 3 sein....

Da es nur ne Tagesgruppe ist können sie ihn niergends anders hinstecken gibt nur diese eine Gruppe....ist auch eig nur n U3 Kiga allerdings sind bei uns die Kiga Plätze so knapp das die auch länger da bleiben können bis sie halt nen Ü3 Kiga Platz haben....

Habe sie auch schon vor nem Jahr in nem neuen Kiga angemeldet aber bis April muss ich min noch warten wohnen nicht direkt in Hamburg sondern in nem Kaff daneben hab auch schon in der ganzen Umgebung nachgefragt alle U3 Plätze sind weg und da sie ja erst im April 3 wird muss ich so oder so bis dahin warten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann muss sie sich wehren! wir hatten es ähnlich

Antwort von Hamburger_Mama am 11.11.2010, 10:22 Uhr

Laut den Erzieherinnen macht Aline sich Ignorant vom Acker wenn er sie Haut ausser es tut halt so Weh das sie Weinen muss....

Wir trichtern ihr auch immer ein das man ned Hauen dar und bis zu dem Zeitpunkt hat sie es auch nicht gemacht...Also klar hin und wieder mal aber nach ner Ansage wars auch vorbei und im mom ist das echt schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann muss sie sich wehren! wir hatten es ähnlich

Antwort von Hamburger_Mama am 11.11.2010, 10:23 Uhr

Haben ihr auch schon gesagt das sie sich Wehren darf aber sie ist ja auch "erst" 2 Jahre und 7 Monate so richtig verstehen tut sie das glaube ich noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh das wusste ich nicht das sie noch so klein ist, aber..

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.11.2010, 10:41 Uhr

ich würde sie immer wieder drin bestärken.

trotzallem würde ich glaube ich jeden tag auf der matte stehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hehe ja hätte ich ja auch mal dazuschreiben können....

Antwort von Hamburger_Mama am 11.11.2010, 11:16 Uhr

Ja tu ich im mom eh naja fast zumindest.....Hab halt Angst das Aline da doch ir.wie "Schäden" davon trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Nase am 11.11.2010, 16:54 Uhr

Was ist das für ne Methode ein Kind dann zur Strafe in den Laufstall zu stecken..
Dann gehört das thematisiert... Und in einer U 3 gruppe sind die Kinder doch eh unter ständiger Aufsicht, da muß man den Knopf halt etwas mehr im Auge behalten und dann zeitnah reagieren.

Und Deine Tochter muß lernen sich angemessen zu wehren. Laut nein sagen, und so weiter.. Oder sich notfalls hilfe bei einer Erzieherin suchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hab da mal ne Frage zu nem Agressiven Kind bei uns im Kiga

Antwort von Hamburger_Mama am 12.11.2010, 11:26 Uhr

Wie gesagt sie ist "erst" 2 Jahre und 7 Monate...Das ist genau so wie mit dem Du musst dich wehren....Klar sagt sie dann ja aber ich habe das Gefühl wirklich verstehen tut sie das nicht....

Und das mit dem Laufstall da hab ich keine Ahnung die anderen bekommen auch ne andere Strafe das eig immer nur der der da reingesteckt wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

@Skyla und allen anderen weg Thema Kind ist überfordert im Kiga

Ich kann nur von uns selber erzählen,und ja vielleicht sind einige Kinder überfordert mit einer zu Frühen Fremdenbetreung. Wir waren Anfang Sep in einem Kiga,wo die Erzieherinnen einfach,nur an ihrem Stuhl gesessen sind,von dort aus Anweisungen gegeben haben.ich war eine Woche ...

von Sandy-Fabio 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wielange haben eure kinder im kiga ihren trinkbecher zur

"freien verfügung" stehen? als ich heute in den kiga kam, war es kurz vor 5 und meine maus sagte, sie habe durst. ihr becher war allerdings schon in der spüli...sie weinte weil sie nur ihren becher wollte.... man sagte mir dann... um halb 5 wird die spülmaschine eingeschaltet ...

von sunny3010 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kiga Platz für Kinder von behinderten Eltern

Hallo, Betreff steht ja oben. Kennt sich damit jemand aus? Es geht um eine Familie in der Nachbarschaft. Die Eltern haben beide Behinderungen. Das Kind wird bald 2. Mit dem Kleinen können die ganz selten raus, warten meist bis Bekannte und Verwandte kommen, damit die den ...

von Zara81 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind nicht im Kiga

Hallo, ich muss jetzt hier mal fragen, weil ich nicht wirklich weiß wie ich mich verhalten soll. Und zwar gehts um meine(n) Neffen. Der Kleine wird im November erst 3, von daher nicht unbedingt handlungsbedarf. Der Große ist aber schon 5, kommt nächstes Jahr in die Schule, ist ...

von Nani1982 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kindergeburtstag mit der gesamten Kigagruppe ...

Hallo, jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe... Mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt. Nun ist es bei uns seit einiger Zeit "Mode", dass die gesamte Kindergartengruppe (16 Kinder +Erzieherin) am Vormittag bei dem jeweiligen Kind Geburtstag feiern. Zum Glück fällt sein ...

von anett2311 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Entnervt: Wieso muss Kind trocken sein, wenn es in KiGa soll?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Ich bekomme dauernd Absagen mit der Begründung er ist noch nicht trocken. Ich meine Hallo, ich kann doch kein Wunder vollbringen wenn er net will. Außerdem kann ich nen Platz einklagen wenn er in 4 Monate 3 ist, egal ob trocken ...

von Badefrosch 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Mein Kind haut im Kiga die anderen Kinder

Hallo zusammen, mein Sohnemann (3) geht seit 4 wochen in den kiga. die ersten 2 wochen war auch alles io u ich bekam immer erzählt, wie schön er immer singen und mitspielen würde u dass er auch gar nicht mehr weinen würde morgens (meine mutter bringt ihn in den kiga, weil ...

von Preciosa 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Morgen geht es wieder nach langer Zeit in den Kiga. Nur Kind will nicht!

Hallo liebe Eltern, Bin ein wenig am verzweifeln. Meine Kleine ist im Mai in den Kiga gekommen. Die Eingewöhnung ging super. Sie hat leider das Problem Anschluss zu finden. Jetzt war sie wegen einer Operation und Genesungszeit einen Monat zu Hause. Ich sagte ihr: Das sie ...

von Libelle07 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Neu im KIGA/ Kind völlig durch den Wind

Hallo, mein Sohn geht seit Anfang August in den Kindergarten. Nach kurzer Eingewöhnung klappt es auch super und er geht gerne hin. Bisher freute er sich jeden Tag darauf, in den KIGA zu gehen. Ich dachte mir, super. Alles kein Problem. Aber wenn er zu Hause ist, erkenne ich ...

von pendragonkk 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Hallo bin neu hier und gleich ein heisses Kiga - Thema. Kinder vergessen!!!!

Hallo bin neu hier und habe gleich ein Thema dass mir unter den Fingernägeln brennt: Meine tochter ist 17 Monate und ich habe Sie bei uns am Ort schon vor längerer Zeit im Kindergarten angemeldet (ab 2 Jahre). Nun ist es so dass genau in diesem Kindergarten 2 KINDER ...

von Tinchen81 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.