Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twigi256 am 10.11.2010, 17:37 Uhr

Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Thema kratzen, beißen und hauen. Habe ich ein Recht darauf zu erfahren wer mein Kind gebissen, bzw gekratzt ode geschlagen hat? Ich rede jetzt nicht von einer kleinen Abschürfung, sondern von Blutergüssen und richtig Tiefen Kratzern. Mein Gerechtigskeitsempfinden findet, dass ich doch zumindest den Namen des Kindes erfahren sollte, dass ich mit der Mutter bzw den Eltern reden kann, oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Antworten!!
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von alicia1996 am 10.11.2010, 18:44 Uhr

Hi
hast du denn schon mit den erzieherinnen gesprochen,ich könnte das auch nicht haben,mit dem jungen wo unsere immer mit spielt,gibt es auch oft krach,gestern hatte sie nasenbluten,weil er sie gestoßen hat,aber sie kann sich auch schon gut wehren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von twigi256 am 10.11.2010, 19:04 Uhr

Ja, die meinen sie dürfen mir nicht sagen wer das war und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie mit den Eltern der Kinder darüber reden.
Mein Kleiner kann sich leider noch nicht wehern und weint dann immer ganz bitterlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von anouschka78 am 10.11.2010, 21:11 Uhr

Bei uns wird auch immer nix gesagt. Keine Ahnung warum.

Mein Sohn hat mir allerdings immer brüh warm erzählt, wen er heut gebissen hat

Ich finds doof denn unter den Eltern wird so viel getratscht, da wärs doch besser sie würden solchen "Vermutungen/Anschuldigungen" entgegentreten in dem sie einfach sagen, wers war.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von Bubbles am 10.11.2010, 21:38 Uhr

Soweit ich weiß fällt das unter die Schweigepflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von Carmar am 10.11.2010, 21:48 Uhr

Man könnte auf die Idee kommen, dass die Erzieherinnen nichts mitbekommen haben .....
Wie ist dein Kind sprachlich?
Kannst er dir das Kind zeigen, wenn du mit ihm in die verschiedenen Gruppen gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von JonasMa am 10.11.2010, 22:55 Uhr

Ich denke, daß erstens die Erzieher mit dem Kind gesprochen haben und auch mit den Eltern. Sie werden ihren Job bestimmt ernst nehmen. (Zumindest habe ich bei uns immer das Gefühl, daß es so ist)

Und nein, auch wir bekommen den Namen des 'Schädigers' nicht genannt - es sei denn mein Kind erzählt mir wer es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von twigi256 am 11.11.2010, 10:00 Uhr

Mein kleiner ist erst 1 1/2, das ist ein gemischter Kindergarten mit Kita. Sprich er kann es mir noch nicht sagen.

Schweigepflicht schön und gut, aber auch wg evetueller ansteckender Krankheiten sollte ich doch erfahren dürfen wer mein Kind blutig kratzt bzw. beisst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen, beißen, hauen im Kindergarten

Antwort von JonasMa am 11.11.2010, 21:12 Uhr

Jetzt stehe ich hier etwas auf dem Schlauch - welche ansteckenden Krankheiten bekommt denn ein Kind das gebissern wurde? Tollwut?

Die meisten Krankheiten, die Kinder sich im KiGa einfangen sind Tröpfcheninfektionen - dazu braucht man keinen Biss oder Kratzer. Und es darf ja auch gar nicht gesagt werden, welches Kind welche Krankheit hat - nur daß ein Fall in der Einrichtung vorgekommen.

Der beste Tipp in den meisten Fällen lautet immer wieder - sprecht mit den Erzieherinnen - sie waren dabei und können alle beteiltigten oft gut einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.