Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibille am 07.08.2021, 6:54 Uhr

wie viel saugen eigentlich Windeln

Wie viel ml Pipi kann eine Wegwerfwindel eigentlich über Nacht wenn das Kind schläft aufsaugen ohne das sie ausläuft und gewechselt werden muss

 
5 Antworten:

Re: wie viel saugen eigentlich Windeln

Antwort von sunnydani am 07.08.2021, 11:44 Uhr

Keine Ahnung, das kann man doch schlecht messen. Es liegt oft auch an der Schlafposition, wie viel die Windel schafft und manche Kinder machen nachts mehr und andere weniger.

Mein Großer musste nachts immer ein- bis zweimal gewickelt werden und hatte über die normale Windel noch eine zu große Höschenwindel an, die über den Bund der Windel ragte, damit die aufsaugte, was die erste Windel nicht geschafft hat. Er ist oft ausgelaufen und es wäre niemals mit nur einer Windel über die ganze Nacht gegangen, egal welche Marke das war.

Der Kleine macht scheinbar weniger oder keine Ahnung. Auf jeden Fall reicht bei ihm ganz normal eine Windel die ganze Nacht ohne wickeln und ohne dass er ausläuft und er ist da oft bis zu 13 Stunden mit derselben Windel. In der Früh ist sie wirklich extrem nass und voll, aber sie hält dicht und muss nachts nicht gewechselt werden.

Wenn du ein Experiment machen möchtest, dann probier es eben mit einer Windel aus und schütte eine gewisse ml-Anzahl an Wasser hinein. Dann siehst du ja, wie lange sie dicht hält, bis sie ausläuft. Aber ich habe noch nie die ml-Menge an Urin meiner Kinder gemessen, sodass ich das nicht sagen kann und mir ist das ehrlich gesagt auch egal. Man merkt es ja eh, ob es sich ausgeht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel saugen eigentlich Windeln

Antwort von Sibille am 07.08.2021, 12:02 Uhr

Hab seine Windel mal gewogen, die wog heute früh 304 g, ist das dann die pipi Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel saugen eigentlich Windeln

Antwort von Amara am 07.08.2021, 15:07 Uhr

Nein da die Windel ja auch noch was wiegt ohne Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel saugen eigentlich Windeln

Antwort von Sibille am 07.08.2021, 15:09 Uhr

Kann ich ihm dann Nachts 300 ml in seine Flasche zum Trinken geben, ohne das ich Wickeln muss oder was durchdringt, halten das die Windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel saugen eigentlich Windeln

Antwort von Nimfotschka am 10.08.2021, 15:59 Uhr

Ich meine mal gelesen zu haben dass 6er/7er Windeln etwa 350 ml aufnehmen. Kleinere vermute ich mal weniger.

Kannst ja eine leere Windel auf die Küchenwaage legen und dann die volle am Morgen.

Und ich glaube wenn er 300 ml abends trinkt kommt nicht genau die selbe Menge Urin, das wird ja irgendwie verwertet und kommt nicht in dem selben Zustand raus wie rein.

Meine Tochter (20m) trinkt vor dem schlafen in Bett eine Flasche mit 200 ml Kindermilch. Die 4er Pampers Pants halten bis jetzt immer die 12 Stunden durch. Gewogen habe ich die noch nie daher keine Ahnung wie viel so ne 4er windel aufnimmt, aber sie ist schon sehr voll am morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Pullup Windeln

Hallo zusammen Meine Tochter ist erst vor kurzen trocken geworden daher ziehe ich ihr wenn wir unterwegs sind immer eine Pullup an, falls mal was daneben geht nicht gleich der Schlüpfer nass ist. Nur habe ich das Problem dass sobald ich ihr eine anziehe sie nicht mehr ...

von Andiii 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln und Schnuller

Hi , Ich bin Liah . Ich brauche euren Rat ich bin ganz verzweifelt ,ich habe 3 Kinder 2 sind Zwillinge beide 4 und die andere 3 . Die 3 brauchen noch Windeln und der Kindergarten nervt mich schon damit weil die Zwillinge Vorschulkinder werden . Ich weiss nicht mehr weiter ...

von Liah2015 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln in der Nacht

Guten Abend, wie sind eure erfahrungen mit Windeln Schnuller? Wann wurden ihre Kinder trocken. Meine haben es leider noch nicht geschafft. Laut Bekanntenkreis sind allemit 3 JAhren trocken. Und man wird immer blöd angeschaut wenn man erzählt das noch Windeln getragen werden. ...

von BigGroßfamilie 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Trainings Windeln

Hallo, ich überlege mir für meinen Sohn ein paar Trainer Windeln anzuschaffen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit denen? Ich meine nicht die Windelslips aus dem Drogeriemarkt. Sondern solche Windelhosen die schneller nass werden und sich auch so anfühlen, sprich nicht soviel ...

von ZoeNele 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wieder in die Windeln?

Hallo, ich bin grade etwas durcheinander. Nachdem meine Tochter jetzt eine Woche wegen Bronchitis zu hause gewesen ist war sie letzte Woche wieder im Kiga.In 3 Tagen musste sie 4Mal umgezogen werden, weil sie es nicht auf die Toilette schaffte.Anschliessend kam die ...

von Nashu 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Meine 2 1/2-jährige Tochter mag keine Windeln/Pampers mehr umhaben...

...Hallo... ich wünsche allen eine wunderschönes, glückliches, neues Jahr !!! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte gern die Windel weglassen. Nun habe ich es deswegen ohne Windel probiert, aber sie merkt es erst, wenn sie Pipi macht. Also nicht davor. Ich denke, sie ...

von Manu0707 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln Ü3 im Kindergarten

Wie wird das bei euch gehandhabt? Unser Kindergarten hat einen Wickelraum, da es auch eine Gruppe für 1-3 jährige gibt. Im Erstgespräch hieß es, dass mein Sohn nur gewickelt wird, wenn die Windel ausläuft oder er Stuhlgang hatte. Da er (3,5j) nur Vormittags da ist, ist das ...

von Früchtchen 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Mein Sohn ist vier und trägt noch windeln

Hallo liebe Mamis....meinSohn ist vier und möchte die Windeln nicht lassen.Er weiß ganz genau für was die Toilette da ist aber er weigert sich strikt dagegen sich drauf zu setztn.Und wenn er doch mal drauf sitzt dann sagt er schon er ist fertig wenn man ihn gerade erst drauf ...

von Viviana 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tip. Mein Sohn ist drei und braucht eigentlich keine Windeln mehr.Also das kleine Geschäft klappt super, aber beim großen Geschäft versteckt er sich, ohne das man es merkt und mach in die hose. habt ihr einen Tip wie er auch das große ...

von Tweety1977 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.