Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 20.01.2009, 12:07 Uhr

wie sind die Öffnungszeiten eures Kigas? Und ab wann nehmen die Kinder?

Hallo,

die Frage geht mehr an die Mamas im Westdeutschen Raum. Ich weiß ja, dass es im Osten einfach besser geregelt ist....
Also ich bin hier fast am verzweifeln. die einzige Kita, die es im Ort gibt, hat eine Warteliste und da stehen wir auf Platz 60 oder so...
Ansonsten nimmt kein Kindergarten Kinder ab einem Jahr! Also musste ich mir privat was suchen, um wenigstens 50 % arbeiten zu können.
Jetzt hab ich meinen Sohn auch in andere Kindergärten ab 3 Jahren angemeldet und da gibt es einen der hat von 7.30 - 14.30 Uhr auf. Das sind die besten Öffnungszeiten. Allerdings muss man dazu sagen, dass es dort kein Mittagessen und keine Schlafbereiche gibt. Frag mich wie dreijährige das aushalten, 7 Stunden ohne Schlaf..... und warm essen sie dann ja vermutlich abends oder??
Das gibts doch gar nicht, oder??? Wie ist das bei euch? Ich finds ja hier ne ziemliche Zumutung! Hier haste ja gar keine Chance wieder normal arbeiten zu gehen, wenn du keine Oma oder sowas in der Nähe hast....
kopfschüttel**

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.