Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 20.01.2009, 19:06 Uhr

wie sind die Öffnungszeiten eures Kigas? Und ab wann nehmen die Kinder?

Bei uns in Hamburg sieht es im Bereich der 3-6 jährigen gut aus. Man hat einen Anspruch auf 5 Stunden, oder entsprechend mehr, wenn man arbeitet. Es gibt recht viele Ganztagskitas, nicht zuletzt, weil sich damit mehr Geld verdienen lässt. Unsere Kita hat von 8-16.30 auf inkl. Frühstück, Mittagessen und Vesper, sie nehmen Kinder ab 2.5 Jahre. Mittagsschlaf wird nicht gemacht, ist aber kein Problem für die Kinder.

Mit Hortplätzen sieht es leider nicht so gut aus, wie ich gerade erleben muss. Da hat man drei Jahre eine super Betreuung und hinterher steht man doof da.

Aber bei euch ist es natürlich noch schlimmer. Wenn du Zeit und Nerven hast, könntest du über die Gründung einer Elterniniative nachdenken mit besseren Öffnungszeit, davon gibts hier viele.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.