Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 20.01.2009, 12:33 Uhr

wie sind die Öffnungszeiten eures Kigas? Und ab wann nehmen die Kinder?

Hallo,

du bist aber nicht bei mir in der Nähe :-)

hier kommt dann dazu, das es nur einen Kindergarten gibt - entweder den oder keinen.

Aber auch hier tut sich was, durch das Buchungsystem wurden jetzt an 3 Nachmittagen so Art Workshops eingeführt - allerdings der Di nur für die Vorschulkinder, Mi/Do für alle Kinder ab 4. - bis 16.00
Für die Kinder die die langen Nachmittage bleiben gibt es ein Mittagessen, das von Essen auf Rädern gebracht wird - nix besonderes, Großküche halt, aber nachdem mein Sohn nur einen Nachmittag in der Woche bleibt,...

Ich hab vor 7 Jahren mein erstes Kind in den KiGa gebracht - da gab es auch noch strikte Zeiten - von 8-13 Uhr - Verlängerung bis 13.45 möglich. Sonst nix. Insoweit bewegt sich auch was bei uns.
Aber damals hies es auch noch - mehr Bedarf ist nicht da, hat ja jeder eine Oma zuhause :-(
Den Spruch werde ich nicht vergessen.

Kinderbetreuung für unter 3jährige hat sich auch im letzen Jahr entwickelt - seitdem gibt es einen Tagesmütterverein, der in einem alten Schulgebäude untergebracht ist.
Nur für die Schulkinder gibt es noch nix - die kommen immer noch die ersten Jahre um 11.30 nach Hause.
Aber auch da wird die nächsten Jahre ein umdenken sein müssen - hoffe ich, aber ich werde es mit meinen Kindern nicht mehr erleben.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.