Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 08.02.2008, 9:44 Uhr

Wer oder was ist Kibi(t)z?

Hallo!

Das KIBIZ ist das neue KINDERBILDUNGSGESETZ das vor einigen Wochen (weiß nich genau) verabschiedet wurde. Dieses Gesetz beinhaltet eine neue Bezahlungsart für die Kindergärten, es wird nicht mehr pro Gruppe abgerechnet sodern pro Kopf pro Stunde. Man kann immer noch zwischen verschiedenen Betreuungszeiten wählen, muß aber anmelden wieviele Stunden sein Kind im Kiga betreut werden soll.

Das sind dann entweder 25 St. damit kann ein Kind nur noch vormittags in den Kiga gehen, ist aber auch dementsprechend billiger. Oder eben 35 St. Damit ist dann vormittags und Nachmittags abgedeckt oder die Blockzeit von morgens bis Mittags um 14.00 Uhr. Und dann noch 45 St. für die Ganztagskinder.

Ich sehe das ganze bisher so das sich für uns Eltern relativ wenig verändert, sondern hauptsächlich für die Erzieherinnen. Die Betreuungszeiten sind flexibler zu handhaben, darauf müssen sie sich Personell einstellen und es werden auch Stellen wegfallen wenn zu wenig Kinder z.B. für 35 St. gebucht haben.

Aber mir fällt es ehrlichgesagt etwas schwer das alles richtig zu beschreiben, hier gibts bestimmt noch jemand der es dir besser erklären kann als ich!

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.