Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia-marie am 10.01.2006, 8:42 Uhr

wer hat nur ein kind und geht nicht arbeiten ?

hallo,
mich würde mal interessieren, ob es hier viele mütter mit nur einem kind gibt die nicht arbeiten gehen. aus welchen gründen auch immer.
mein kind geht in den kindergarten und ich habe seit mutterschutz nicht mehr gearbeitet. die elternzeit wollte ich sowieso zuhause verbringen. danach dachte ich einen teilzeit job vormittags zu finden, aber das ist gar nicht so einfach. ganztagesplatz oder tagesmutter lohnt und möchte ich nicht. finanziell kommen wir mit einem gehalt ganz gut klar, aber den anschluß an die arbeitswelt verpasse ich natürlich. auch meine ich in letzter zeit von anderen komisch angeschaut zu werden, wenn man sagt dass man nicht arbeiten geht.
eine große karriere möchte ich auch nicht mehr machen, aber irgendwie weiss ich auch nicht richtig was ich in der zukunft machen soll, wenn mein kind älter ist.
wir wollen noch ein zweites kind, aber das klappt wohl nicht mehr.
aus welchen gründen geht ihr nicht arbeiten ? was macht ihr so tagsüber ? was habt ihr für die zukunft vor ? seit ihr so zufrieden wie es ist ?

vielen dank und liebe grüße von
lia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.