Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini man am 11.01.2006, 15:39 Uhr

Meine Schwägerin...

Hallo,

tut mir leid, das Ganze mag ja auf Deine Schwägerin zu treffen, dennoch glaube ich kaum, daß man enormen intellektuellen Input beim Ausüben einer Halbtagsstelle im Büro bekommt. Ich weiß zumindest wovon ich spreche, da ich einen Bürojob ausgeübt habe bis August 2001.

Ich bin auch Mutter nur eines Kindes und "arbeite" zu Hause. Denn als Hausfrau arbeitet man eben zu Hause, deswegen braucht sich keine Frau, die eben nicht noch zusätzlich arbeiten geht zurechtfertigen.

Ich werde zwar ab Oktober wieder arbeiten gehen - dann in Teilzeit, bin aber ehrlich mal gespannt was für ein Streß das dann wird, da meine Arbeitsstelle nicht um die Ecke ist und wir uns keinen Zweitwagen leisten wollen - finden wir zu teuer.

Wie und ob ich intellektuellen Input bekomme ist auch reine Typsache. Meine Mutter hat z.B. durch den Beruf meines Vaters, wir sind insgesamt 11 mal quer durch Deutschland umgezogen nur bis sie ihre Kinder bekam gearbeitet und entspricht überhaupt nicht dem Bild das Du gezeichnet hast, da sie auch noch andere INTERESSEN hat. Meine Schwiegermutter hat neben Haushalt + 4 Kindern zeitweise gearbeitet und ist trotzdem das Heimchen am Herd geblieben. Nie alleine in Urlaub gefahren mit einer Freundin, um sich mal auszukurieren vom Streß. Hat meine Mutter gemacht, da waren wir Kinder 6 Mon. und 1 1/2 Jahre, und mein Vater hat sich um uns gekümmert das ganze war 1966!

Soviel zur Emanzipation und dem Intellektuellen Input, die man beide ja nur hat wenn man auch zusätzlich noch arbeitet.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.