Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilly am 10.01.2006, 0:03 Uhr

Erster Geburtstag im Kiga!

Hallo,

am Mittwoch wird mein Sohn 3 Jahre alt und ich möchte auch was mit in den Kiga bringen,aber bin mir nicht sicher was. Habe heute mit der Erziehrin gesprochen und sie meinte, es sei mir überlassen es gäbe keine Einschränkung. Ich habe mir überlegt Muffins zu machen mit Schokoguss und Smarties drauf oder Butterbrezeln und Mohrenköpfe für Hinterher. Was meint ihr?
Was bringt man so mit zum Geburtstag? Ich habe keine Ahnung?!Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

LG Nilly

 
8 Antworten:

Re: Erster Geburtstag im Kiga!

Antwort von Lina02 am 10.01.2006, 6:26 Uhr

Bei uns gibt es auch meißtens Muffins. Kommen auch immer gut an.
Lina habe ich beim letzten mal Käsespieße mitggeben. Welche mit Käsewürfeln und Weintrauben und welche mit Würstchen und Minitomaten.
Das fanden die Kinde auch toll und es war mal was anderes.

Viele packen auch kleine Serviettenpäckchen mit einigen süßigkeiten für die Kinder. die können die Kinder dann mit nach Hause nehmen. finde ich aber nicht so toll, weil sie dann ja nichts zum feiern im Kiga haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag im Kiga!

Antwort von Mistinguette am 10.01.2006, 9:10 Uhr

Ich hatte Muffins (Nutella gefüllte Muffins)und eine Minitorte in Bärenform mit Kerzen mitgebracht, dazu gab es noch Minitütchen Gummibärchen für jeder eins.
Alles kam sehr gut an. ich musste sogar den Rezept der Erzieherin mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag im Kiga!

Antwort von barnie am 10.01.2006, 10:35 Uhr

Hallo Nilly,

ich habe schon gehört, daß manche auch Wackelpeter gemacht haben und dem Kind zum Geb. feiern in den Kiga mitgegeben haben!
Oder wie wärs mit Wiener würstchen und Brötchen/Baguett mit etwas Butter/Magarine drauf?! KAnnst ja auch belegte Brötchenhelften machen mit etwas Decko drauf, z,b, Gurkenscheibchen, Paprikastreifen oder Mais,...!
Dann gibts da ja noch Muffins, wie du schon selber erwähnst oder auch Kuchen! Dann natürlich Brezeln (hast du ja auch schon, die Idee), mit oder ohne Butter!
Oder aber auch Waffeln mit Zimt und Zucker oder Apfelmuß. Entweder am Vorabend schon die Waffeln machen oder Teig und Waffeleisen mit in Kindi geben und dort frische machen. Mußt dann halt vorher mit den Erzieher´n vorher absprechen!

Was ich persönlich aber gar nicht gut finde, wenn das Geb.-Kind den anderen so selbst gepackte Päckchen von zu Hause, meist mit Süßigkeiten drin, mitbringt! Das Kind, das feiert, bringt doch schon was zum Essen, meist auch zu Trinken mit! Warum soll das Geb.-Kind andere beschenken?
Hat meine Mam bei meinen Brüden und mir auch nie gemacht!

Und wegen Getränke: da empfiehlt es sich, den Erziehern bescheid zu sagen, was man da mitbringt.
Ich habe da Fruchtsaft mitgegeben.
Was aber auch gut ankommt, wenn man aus Saft und Tee eine Kinderbowle macht! Das hat der Kiga, in dem mein Sohn ist, den Kindern auch einfach mal so unter der Wo., ohne großartigem Anlaß, gemacht!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bring nur eine Sache mit in Kiga! Muffins und dann noch Brezeln und Mohrenkopf ist zuuu viel. Kids sind schnell satt!!

Antwort von barnie am 10.01.2006, 10:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag im Kiga!

Antwort von Frosch am 10.01.2006, 11:09 Uhr

Hallo!

Ich habe "damals" einfach zwei Kuchen gebacken. Die kamen sehr gut weg, es blieb sogar noch ein bißchen übrig.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag im Kiga!

Antwort von Bianca77 am 10.01.2006, 13:02 Uhr

Mein Sohn feiert auch bald zum ersten Mal im KiGa Geb. und er hat sich diese kleinen Frikadellen gewünscht.
Dazu werde ich eine Rohkostplatte und Dip machen;
Denk daran, nach evtl. Allergien der Kinder zu Fragen oder ob es best. Religionen wie z.b. Moslems gibt, die bestimmte Dinge nicht essen dürfen.

Zum Stulhkreis bringt es jedem Kind eine Minitüte Gummibärchen mit Luftballon mit.

Finde, das reicht absolut!!! Wo soll das noch hinführen sonst? ;-)

LG und einen schönen Geb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag im Kiga!

Antwort von berita am 10.01.2006, 20:59 Uhr

Ich habe einen Kuchen mitgegeben und dann noch solche kleinen Gummibaer-Tuetchen, fuer jedes Kind eins (das nehmen sie als Preis bei einem Spiel, dass sich das Geb.kind aussuchen kann und wo alle mitmachen).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag im Kiga!

Antwort von ginaisabella am 12.01.2006, 22:09 Uhr

hallo, ja mein sohn wird nächste woche 4 und ich habe mir auch den kopf zerbrochenaber zum glück gibt internett. ichwerde glückskäfer machen das ist süß zwar in ich noch am hardern wegen dem süßen aber die kinder haben eh alle brotzeit dabei und backen muss ich sowiso pizza wäre meine 2 idee aber die wird dann ja auch kalt ich weiß nicht ob das noch lecker ist die pizzas auf brötchen oder toast sind ja so lecker .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.