Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von graenna am 10.01.2006, 9:54 Uhr

wer hat nur ein kind und geht nicht arbeiten ?

Hallo,

ich bin auch eine von den Müttern die nur 1 Kind haben und nicht mehr arbeitet.

Tia ist ( hat ein Handicap ) jetzt 4 Jahre und geht in eine Integrative Kita von 8:15-14:30 Uhr.
Sie muß bis 14:30 Uhr dorthin gehen, weil sie dort spezielle Förderung bekommt. Logopadie, Motopädie und Einzelförderung.

Ich habe auch schon mal daran gedacht wieder arbeiten zu gehen, aber so richtig klappt es nicht, weil ich die Arbeitszeiten nicht mit der Kita vereinbaren könnte und ich eigentlich immer für die Kita erreichbar sein muß ( wegen des Handicaps ).

Was ich den ganzen Tag mache, ich "arbeite" so zusagen bei meiner Mutter in dem Betrieb mit ( kleine Landwirtschaft mit Hofverkauf )unendgeltlich, so kann ich meine Zeit einteilen und brauche keine Rechenschaft abgeben, wenn ich mal was vorhab oder mal krank bin, oder mit dem Kind ständig zu Arzt muß.
Mein Mann verdient sehr gut, so das wir auch von einem Gehalt sehr gut Leben können und uns auch hin und wieder was leisten können.

Die Zukunft, es kommt darauf an wie sich Tia entwickelt und welche Schule sie mal besuchen wird.
Würde ich einen Job finden, wo ich meine Zeit frei einteilen könnte, auch mal sagen könnte ich kann heute nicht ohne das man direkt einen KS bräuchte oder ähnliches würde ich sehr gerne wieder arbeiten, aber das gibt es ja leider nicht.
Meine Rentenbeiträge werden von der Pflegekasse bezahlt, von dieser Seite hätte ich auch im Alter ein bißchen.

Im großen und ganzen bin ich so wie es zur Zeit ist, sehr zufrieden, bis auf das Handicap was uns, vorallem mir, sehr zu schaffen macht.

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.