Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 02.05.2012, 11:24 Uhr

Wenn die Chemie nicht stimmt zwischen Kiga und Eltern

Ich würde mal sagen, dass jede Münze zwei Seiten hat. Was verstehst Du als Aufgabe des Elternbeirates? Meinst Du wirklich, dass der Elternbeirat ein Mitspracherecht hat? Ich kenne das so jedenfalls nicht.
Es kommt auch darauf an, wie man auftritt. Tatsache ist, dass der EB nicht mit zu entscheiden hat. Natürlich kann er beim Elternabend seine (also die aller Eltern) Meinung vertreten, aber letztendlich hat er eben kein Mitspracherecht.
Um wessen I-Status geht es denn bei Euch? Um den Deines Kindes? Das ist nämlich der einzige Grund, bei dem es Dich etwas angeht.
Die Erzieherin meiner Großen mochte ich damals gar nicht, wir hatten keinen Draht zueinander. Meine Tochter mochte sie sehr gerne. Das war für mich Grund genug. Ich muss sie ja nicht mögen, Hauptsache ist doch, dass sich mein Kind wohlfühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jippie großes Geschenk vom Elternbeirat zu Weihnachten an alle Kids im Kiga

Hi, ich bin bei uns Elternbeiratsvorsitzende. Und wollte mal ganz stolz berichten, wir haben ein Mega Geschenk für unseren Kiga. Spielwürfel (so große) für die Turnhalle. Am 22.12. bekommen also auch die Kinder etwas von uns. Der "Spaß" hat uns auch einiges gekostet ...

von Janigirl 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Fuchsschwanzsäge an Werkbank, Verbot durch Eltern im KiGA

Hallo, bitte dringend um Rat, mein Sohn, 4, kann im Kindergarten wenn er fragt im Gang an einer echten Werkbank arbeiten. Dort gibt es mehrere echte, grosse (30cm) lange Fuchsschwanzsägen, Laubsägen, Feilen, etc. mit Holz in rohem Zustand. Die Kinder arbeiten dort ohne ...

von Mausmama 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Gestern war Elternabend im KiGa und es war ein wirklich toller...

Die Jahre vorher, als meine große Tochter dort war, waren der Elternabend toll und informativ, aber immer nur über das Thema des Jahres, Veränderungen usw. Diesmal gibt es kein Jahresthema, sondern einzelne Projekte, z.B. Musik (Peter und der Wolf), da sollen die Kinder mit ...

von bubumama 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

oh wie die Zeit vergeht....heute habe ich Elternabend im KiGa für die "Neuen"...

Mein Sohn soll ja ab September in die Mäuschengruppe gehen, er ist dann 2 3/4 Jahre alt. Heute ist dann Informationselternabend. Bin schon gespannt, was sich im letzten Jahr verändert hat. Meine Tochter ist ja nun schon ein Jahr raus.... und Schulkind. Die Zeit vergeht ja ...

von bubumama 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Elternabend im künfigen KiGa - Was fragen???

Sohnemann kommt im September in der Kindergarten. Vorher wird es einen Schnuppertag geben und dann den Elternabend im Juli. Welche Frage sollten hier geklärt werden? z.B. Welche Ausstattung braucht das Kind? Wie ist das mit Überziehen der Abholzeit, weil S-Bahn ...

von Badefrosch 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Treffen des Elternrates auch ohne Beisein der KiGa-Leitung?

Hallo, ich bin Mitglied des Elternrates. Unser Elternrat besteht aus mehreren Mitgliedern, die sich teilweise noch nicht kennen. Aus diesem Grund wollten wir uns als Rat treffen, um uns kennen zu lernen und eventuelle Probleme zu besprechen. Die KiGa-Leitung wurde darüber ...

von Sep_Mama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder) jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen ...

von Sandy-Fabio 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Kiga Platz für Kinder von behinderten Eltern

Hallo, Betreff steht ja oben. Kennt sich damit jemand aus? Es geht um eine Familie in der Nachbarschaft. Die Eltern haben beide Behinderungen. Das Kind wird bald 2. Mit dem Kleinen können die ganz selten raus, warten meist bis Bekannte und Verwandte kommen, damit die den ...

von Zara81 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Gibt es denn hier auch Eltern mit guten Kigas??

Ich höre hier immer nur Jammern und das passt nicht und jenes passt nicht. Gibt es hier auch Eltern die zufrieden sind?? Ich habe einen tollen Kiga. 16 Kinder pro Gruppe im Alter von 3 - 6 und zwei Betreuerinnen, das 2 mal. Es ist ein katholisch geführter Montesorri Kiga, ...

von knuddel-maus 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Gestern Elternabend im Kiga

Hallo wir waren gestern zum Elternabend für den Kiga. Wir sind soo begeistert. Der wird ja erst noch gebaut aber es soll zum 01.10 losgehen. Am 01.10 findet ein Begrüßungsfest statt zu dem jedes Kind eine Blume, die es selber einpflanzen kann vorm Haus. Nette Idee. Die ...

von Roxylady 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.