Elternforum Kigakids

Kita Kosten?

Kita Kosten?

tinam1981

Beitrag melden

Meine Kleine kommt im August in die Kita,dann ist Sie fast 2,5 jahre alt. Wie läuft das dann so ab,wie wird zum Beisoiel berechnet wieviel man monatlich zahlen muss? Gejt es nach dem brutto oder Netto lohn des Mannes und wird,wenn ich bis dahin einen Minijob bekomme,das auch mit angerechnet? Danke

die liebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snow-fee

da geht es NICHT nach dem verdienst. ich habe noch ein hortkind und bezahle für unter 3 100 euro für 9 stunden. normal ohne ein hortkind käme es 200 euro für 9 stunden.

kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

hier in MV geht es nach einkommen wer wie viel zahlen muss das ist in jedem bundesland anders hier kostet ein 6 stundenplatz im kindergarten 125,00 € (andere kitas haben andere preise)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tinam1981

bei uns sind es Festpreise. Wir zahlen für 6 Stunden 70€ zzgl. 7€ Getränke- und Bastelgeld. Für das Mittagessen kommen pro Essen 3,50 hinzu.

Ami80

Beitrag melden

Bei uns sind es Festpreise. Für ein U3 Kind (ohne Geschwisterkind im selben Kindergarten) zahle ich für einen Halbtagsplatz mit Vollverpflegung 250€. Ach so, komme aus BW.

Mäxie452

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ami80

Hallo Hier betragen die Kosten 200 Euro. Ist aber auch abhängig davon, ob Geschwisterkinder da sind. Aber eins verstehe ich nicht: Dein Kind kommt wenigen Monaten in die Kita und du weisst nicht wieviel du bezahlen musst? Ich mein, sie ist doch sicherlich schon angemeldet. Hättet ihr nicht vorher berechnen müssen ob ihr mit dem Geld hinkommt?! Oder steh ich grad aufm Schlauch? Schönen Gruß Mäxie

DanaSchmied

Beitrag melden

hier wo wir wohnen (kleinstadt in der steiermark/österreich) gelten in der kinderkrippe für alle ein preis (halbtags 210€ plus jause). im kiga halbtags 120€ plus jause u bastelbeitrag = 170€. man kann aber zuschuss beantragen (je nach verdienst).

Dineka

Beitrag melden

Hier in RLP sind die Kita-Plätze kostenfrei, man muss nur die Verpflegung bei den Ganztagesplätzen selbst bezahlen.