Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 29.06.2011, 8:59 Uhr

oh wie die Zeit vergeht....heute habe ich Elternabend im KiGa für die Neuen...

Mein Sohn soll ja ab September in die Mäuschengruppe gehen, er ist dann 2 3/4 Jahre alt.
Heute ist dann Informationselternabend. Bin schon gespannt, was sich im letzten Jahr verändert hat. Meine Tochter ist ja nun schon ein Jahr raus.... und Schulkind.

Die Zeit vergeht ja so schnell....grad war ich doch noch mit ihm im Tragetuch meine Tochter in den KiGa bringen.... er war noch soooo klein.... jetzt geht er selber hin.

melli

 
1 Antwort:

Ich hab gerade auch...

Antwort von MM am 29.06.2011, 15:19 Uhr

... irgendwie eine melancholische Stimmung, weil die Zeit so schnell vergeht...

Der Grosse hat jetzt schon das erste Schuljahr hinter sich, der Kleine wird im KiGA schon zu den "grossen" Vorschülern gehören...

Ich kann mich auch noch so gut erinnern, wie ich den Grossen damals immer in den KiGA brachte und der Kleine im Kinderwagen dabei... Und später dann, vor fast 2 Jahren, kam der Kleine auch in den KiGA, ein Jahr waren sie zusammen dort (der Grosse sein letztes, der Kleine sein erstes Jahr) - und jetzt fängt ab September schon das letzte KiGA-Jahr des Kleinen an...!

Was folgt daraus?
U.a. vielleicht dies: Man kann die Zeit nicht festhalten, aber sollte sie so gut wie möglich geniessen!
Vielleicht sollte ich noch mehr das Schöne sehen und weniger über Alltagskram meckern... Muss mal wieder in mich gehen... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elternabend im künfigen KiGa - Was fragen???

Sohnemann kommt im September in der Kindergarten. Vorher wird es einen Schnuppertag geben und dann den Elternabend im Juli. Welche Frage sollten hier geklärt werden? z.B. Welche Ausstattung braucht das Kind? Wie ist das mit Überziehen der Abholzeit, weil S-Bahn ...

von Badefrosch 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternabend

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder) jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen ...

von Sandy-Fabio 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternabend

Gestern Elternabend im Kiga

Hallo wir waren gestern zum Elternabend für den Kiga. Wir sind soo begeistert. Der wird ja erst noch gebaut aber es soll zum 01.10 losgehen. Am 01.10 findet ein Begrüßungsfest statt zu dem jedes Kind eine Blume, die es selber einpflanzen kann vorm Haus. Nette Idee. Die ...

von Roxylady 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternabend

Umfrage - wie oft habt ihr in einem Kiga-Jahr Elternabende?

Hallo, würde mich mal interessieren, weil es bei unserem Kiga (noch) keinen gegeben hat (unser Sohn ist seit September letzten Jahres drin). Und ich wüsste auch nicht das demnächst einer geplant ist. Auch noch kein Elterngespräch (wenn ich was wissen will dann frag ich halt ...

von dani270980 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternabend

1. Elternabend im Kiga

Hallo wir haben morgen unseren 1. Elternabend im Kiga in den mein Sohn seit August geht. Mit allen Eltern, also auch denen die schon länger dabei sind u. es ist auch gleich Elternausschusswahl. Hm, ich kenne KEINE Eltern - nur mal kurz vom sehen, wen soll ich denn wählen? ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternabend

ich fragte heute im Elternabend im Kiga, ob mal eine spielzeugfreie Zeit geplant

wäre ... von den Erz. erhielt ich nur Fragezeichen und Kopfschütteln - sie wussten mit den Begriffen nicht mal was anzufangen und fragten dann so in den Raum, was die Eltern davon hielten (ohne überhaupt zu wissen, worum es hier geht) und von (fast) allen Eltern kamen ...

von sechsfachmama 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternabend

wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Hallo mein Sohn ist ja schon seit April in der Sanften Eingewöhnung 1x die Woche im Kiga. Ab August voraussichtlich soll er dann jeden Vormittag gehen. Jetzt hab ich heute mal die Erzieherinnen gefragt wann denn mal Elternabend ist. Da meinte sie frühestens im September, ...

von RR 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternabend

Morgen Elternabend

Hallo wir haben morgen unseren ersten Elternabend im Kiga. Habt ihr Tips was man da noch so fragen kann bzw. was da überhaupt groß besprochen wird? Es wird wohl ein Elternvertreter gewählt das wreiß ich aber ansonsten? Wie lange dauert so eine Veranstaltung ...

von Roxylady 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend

michelle geht an november in den kiga. einen elternabend zum Vorab-informieren musste ich schon absagen, weil ich niemanden habe, der auf die keine aufpasst. die zeiten sind ja leider immer abends. Da ist mini auf dem weg ins bett. Auch zukünftige elternabende werde ich dann ...

von stebi 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend - SiLoPo

Lied von Reinhard Mey - so passend ;-) Nichts ist so erlabend, wie ein Elternabend. Und gar nichts macht mich strahlender,als die Aussicht im Kalender. Nichts ist so gewaltsam, nett und unterhaltsam. Und wer das nicht kennt, der hat sein Dasein echt verpennt. Es ...

von Igio 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.