Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 02.12.2010, 13:48 Uhr

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder)
jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen hat ist am nächsten tag dran,darf ein Engerl vom Baum nehmen,eine goldene Nuss abschneiden,und das Windlicht das Mama gebastelt hat mit heim nehmen,eine wunderbare Idee!
wie ist das bei euch?

 
1 Antwort:

Re: Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Antwort von Itzy am 02.12.2010, 14:26 Uhr

hi, wir sind eine elterninitative. jeder hat bei uns so seine aufgaben. ( ich mache infosstände extern und organisation von veranstaltungen) und so gibt es eltern die immer lecker getränke und haribos zum elternabend mitbringen.
adventskalender haben unsere kids auch. es wird vorher ausgelost wer wann dran ist. drin sind z.b. tolle murmeln, halb-edelsteine u.ä. ich finde unseren kiga super! wir sind ein waldkindergarten und seit gestern machen sie wieder ausser rodeln, lange frühstücken, tierspuren suchen und geschichten lesen fast nix anderes mehr. ich würde auch gerne nochmal kind sein
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen KiGa wählen?

Betreuungskonzept ist bei beiden gut, auch der Personalschlüssel. Muss sagen dass ich nen behinderten Mann habe der unseren Sohn irgendwann nicht mehr bringen kann und ich das auch noch übernehmen muss, d.h. er muss morgens um 7 Uhr in den KiGa und holen kann ich ihn erst ...

von Badefrosch 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen, KiGa

Nach welchen Kriterien habt ihr den KIGA ausgewählt?

Hallo, ich bin gerade dabei mich in unserer Gegend nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn umzuschauen (ab 3. Geburtstag wechselt er dann von Tagesmutter auf Kiga). Ich hab mir zwar schon Gedanken gemacht auf welche Dinge ich achten möchte bzw. was mir wichtig ...

von cara82 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen, KiGa

Für welchen KiGa würdet ihr euch entscheiden?

Hallo, guten Abend! Ich brauche bitte mal euren Rat, eure Erfahrungen, eure Meinungen...! Der KiGa-Start für unseren Sohn steht an. Er ist im Dezember drei geworden und im August (bzw. September bedingt durch die Kur) soll es losgehen. Nun können wir uns nicht ...

von MamaDany 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen, KiGa

Wo kommt Ihr alle her?? Welchen KIGA besuchen eure Kids???

Hallo zusammen, nur eine kleine Umfrage, da sich alle über Ihren KIGA unterhalten...Wer weiß vielleicht besuchen manche den selben KIGA und keiner weiß es ;-) Also wir kommen ganz aus der Nähe von Bremen. Der Ort heißt Achim-Uphusen und meine Tochter besucht eben den KIGA ...

von uelli 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen, KiGa

Kann mich nun nicht entscheiden, welchen kiga ich nähmen soll ....

Ich habe erst kein einzigen kiga platz für meine kleine gehabt ich bekamm 5 absagen. Nun habe ich nachdem ich aber auf den tisch gehauen habe doch noch 3 zusagen. Nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll... kiga 1 Ist direkt vor der tür, es ist ein intigrativa kiga wo ...

von babyrise 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen, KiGa

für welchen Kiga würdet ihr euch entscheiden?

Hallo mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. soll nun bald in den Kiga. Bei uns in unmittelbarer Nähe (5 min Fußweg gibt es einen Kath. u. einen ev.). Bisher war ich davon ausgegangen in einen der beiden. So, nun kam mein Mann letztens in den Kath. (wollte nochmal fragen wann ...

von RR 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.