Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny510 am 02.12.2010, 13:09 Uhr

Kinderbibel gesucht....

...welche Kinderbibel könnt Ihr empfehlen???
Unser Sohn (4J) interessiert sich neuerdings für Gott und die Welt.
Die Kinderbibel sollte auch eine schöne Illustration haben und vll vom Text/Geschichten etwas kürzer, aber kein Pappbuch mehr.


Danke jenny

 
5 Antworten:

Re: Kinderbibel gesucht....

Antwort von Babsorella am 02.12.2010, 13:26 Uhr

Von Ravensburger gibt es eine sehr schöne Kinderbibel. Die Illustrationen sind sehr schön; die Geschichten in der richtigen Länge und kindgerecht. Anbei ein Link dazu http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Ravensburger-Kinderbibel-Geschichten/dp/3473339253/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1291292631&sr=1-2

Wir haben noch eine Kinderbibel von Chagall, die in meinen Augen eher etwas für Erwachsene oder jedenfalls größere Kinder ist, da die Bilder nichts für kleine Kinder sind.

Mein Sohn ist auch 4 und findet die Bibel von Ravensburger klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbibel gesucht....

Antwort von roti120392 am 02.12.2010, 13:55 Uhr

Ich kann Dir die Kinderbibel von Anne de Vries empfehlen. Sie ist zumindestens annähernd wahrheitsgetreu. Ich finde es immer sehr schade, wenn die Kinder sich die Dinge falsch einprägen nur weil die Kinderbibel falsch berichtet.

L G Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbibel gesucht....

Antwort von magistra am 02.12.2010, 14:43 Uhr

Am schönsten ist die Kinderbibel von "Kees de Kort". Recht kurz erzählt und schön Illustrationen.
Meine Kinder haben einige Kinderbibeln und diese ist wirklich der Dauerbrenner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbibel gesucht....

Antwort von carla72 am 02.12.2010, 15:14 Uhr

Die Neukirchener Kinderbibel finde ich am besten. Wir haben noch ein paar andere, aber die sind entweder zu schwierig oder zu simpel. Ganz besonders schlecht finde ich die "Bibel für Minis". Die Bilder von de Koort finde ich selbst nicht so umwerfend, aber schon irgendwie passend biblisch. Meine Kinder mögen die Geschichten sehr.


LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbibel gesucht....

Antwort von Tanja30 am 03.12.2010, 21:07 Uhr

Wir haben "Komm, freu dich mit mir" von der Deutschen Biebelgesellschaft (?) ISBN978-3-438-04010-7 und das Malheft dazu. Meine Tochter wird morgen 4 und hört gerne die Geschichten - also sind sie nicht zu lang.
Denke, dass sie wahrheitsgetreu sind, da sie von kirchlichen Verbänden entwickelt wurde.
Das Malheft malt sie nach den Vorlagen aus der Biebel gerne aus.
Hinten stehen auch Hinweise für die Eltern drinn.

Lt. Beschreibung im Buch ist der Text für Vorschulkinder und die Bilder für Kinder von 3 bis 6 geeignet. Denke aber, dass auch größere Kinder daran Interesse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.