Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 27.06.2011, 20:40 Uhr

Draußen planschen

Hi

heute war es ja mega warm und morgen wird es noch wärmer...
Als ich unsere Tochter vom Kiga abholte rannten mir schon einige
Nackedeis entgegen, draußen war unterm Sonnenschirm das Planschbecken
aufgebaut. Wer saß aber drinnen? Unsere Tochter.... Auf meine Frage warum sie denn nicht auch planschen würde sagte sie "Weil das so ist..."
Ich verstehe das nicht, sie ist eine wasserratte zuhause ist sie am liebsten draußen und rennt in der Wohnung nackig rum.
Woran kann das liegen? Ich gebe morgen eine Badehose mit, vielleicht
schämt sie sich vor den anderen Kindern? Sollte ich die Erzieher anhalten unsere Tochter mit rauszunehmen oder lieber lassen? Vielleicht ist sie nur
wieder mal zu schüchtern

Danke und LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Draußen planschen

Antwort von Doro123 am 27.06.2011, 21:08 Uhr

ich würde lediglich die badesachen mitnehmen und es ihr sagen, das sie in der tasche sind. alles andere würd ich ihr überlassen, klar ist es für dich erstmal seltsam, aber ich finde das jetzt absolut nicht schlimm, eher das gegenteil, sie hat keine lust und macht es nicht. bei solchen dingen kann sie ihren willen doch ausleben, es gibt genug wo sie das nicht kann. zwingen halte ich für verkehrt. sie wird ihre gründe haben, lass sie.
wenn sie zu hause gerne planscht, ok, dann kann sie das da ja ausgiebig tun.
vieleicht mag sie auch dieses gespritze von anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen planschen

Antwort von MamaBecca78 am 27.06.2011, 23:36 Uhr

Hast du mal die Erzieherin gefragt warum sie drinnen saß? Vielleicht gab's nen Streit oder so.

Badehose würde ich auf jeden Fall mitgeben, ich finde es nicht ok wenn die Kinder im Kindergarten völlig nackt planschen, zuhause im eigenen Garten ist das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen planschen

Antwort von Emma25 am 28.06.2011, 12:34 Uhr

ICh würde fragen warum sie drinnen saß. Vielleicht wollte sie nicht. Mein Kleiner liebt das Plantschen daheim, aber woanders bzw. in der Krippe mag er einfach nicht, obwohl es 3 Plantschbecken in versch. Größen gibt..
aber wenn er nicht mag, ist es kein Problem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen planschen

Antwort von glückskinder am 28.06.2011, 12:59 Uhr

Meine wollten dies auch immer nicht. Sie fanden das Nacktsein doof. Aber mit badehose wollten sie auch nicht, weil die anderen dann denken könnten, dass sie sich schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen planschen

Antwort von almamarter am 29.06.2011, 19:42 Uhr

Würde mir in unserem Kiga nackte Kinder entgegenkommen, wär ich stocksauer. Sind doch nicht alle drei Jahre alt, da sind auch Schulkinder , also 6 jährige, und solche die ein sehr frühes Schamgefühl haben, und das sollte gewahrt werden. Was man dann zuhause macht , bleibt ja jedem überlassen...Wir gehen ja auch nicht nackig ins Hallenbad, und auch nicht unbedingt ins Freibad. es ist doch nicht zu glauben, das es Leute gibt , die immer noch denken das es nur Kinder sind, aber wenn dann mal die Polizei vor der Tür steht und fragt ob dieser Nackedei auf dem Internetbild euer Kind ist, dann sind alle entsetzt...

Nix desto trotz muß es bei deinem Kind ja nicht am Schamgefühl hapern, es kann ja auch sein , das ihm da zuviel Trubel war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.