Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 24.06.2011, 22:05 Uhr

gewicht mit 4,8 jahren, junge

Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn ist 4 Jahre und 8 Monate alt. Er ist ca 1,08m gross und wiegt gerade mal 17,5 kg (mit Klamotten). ist das zu wenig? er ist recht dürr ja, er friert auch total schnell, vor allem im schwimmbad (sogar im babybecken).
Ist es ratsam, zum Arzt zu gehen oder sagt ihr, das ist völlig normal?
Vielleicht vergleiche ich einfach auch zu viel, der grosse Bruder wiegt 25kg bei ca 1,25m (fast 7)

also wie schwer sind eure 4,5 jährigen jungs?

danke
andrea

 
18 Antworten:

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von niklas2006 am 24.06.2011, 22:29 Uhr

Hallo,
meiner wird in 6 Wochen 5 Jahre alt, ist 1,18m groß und wiegt 19kg. Er liegt in den Kurven, ist im Vergleich zu seinen Freunden "Durchschnitt" - von daher finde ich das Gewicht deines Sohnes eigentlich völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von muddelkuddel am 24.06.2011, 22:42 Uhr

meiner ist fast 4,5 jahre alt, ca. 110 groß und wiegt vermutlich um die 18kg.

hab ihn ewig nicht mehr gewogen, aber kind wächst, gedeiht, isst ausreichend und wirkt immer aktiv und fröhlich

also mach ich mir keine gedanken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von engelchen500 am 24.06.2011, 23:10 Uhr

Hi,
mein Großer ist auch ein dünner - es kommt immer darauf an, ob die Kinder trotzdem gut essen und fit und gesund sind. Meiner wog in dem Alter bei gleicher Größe 14 Kilo. Nun wird er bald 6 Jahre und ist 114 cm groß und wiegt zwischen 18 und 19 Kilo.

Wir haben ihn damals durchchecken lassen - aber alles war ok. Es isst sehr wenig aber immer ausreichend und bewegt sich viel.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von nicole1013 am 25.06.2011, 7:45 Uhr

Hi,
mein Sohn ist zwar erst 3J2M, aber ungefähr gleich groß (1,07 m), er wiegt knapp 18 Kilo und ich finde ihn völlig normal, nicht zu dünn und nicht zu dick.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von lukas_mama am 25.06.2011, 8:48 Uhr

meiner ist fast 4 jahre und er wiegt bei 107cm 18/19kg
ich finds normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von 20012006 am 25.06.2011, 8:50 Uhr

Hi,

mein Sohn wird im September 5 Jahre ist 1,12 m und wiegt 18 kg..Er ist auch sehr dünn aber er isst den ganzen Tag um sich rum :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von Birgit 2 am 25.06.2011, 10:22 Uhr

Hallo,
meine kleine Tochter ist auch immer schon sehr dünn gewesen, aber wenig krank und immer in Bewegung. Wenn du allerdings das Gefühl hast, ihm geht es nicht so gut, dann würde ich ihn einfach mal durchchecken lassen unabhängig vom Gewicht.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von mama von Joshua am 25.06.2011, 10:49 Uhr

Bei meinem Sohn weiss ichs gar nicht mehr.
Meine Tochter wird im August 5, ist 105 cm groß und 16 kg schwer.
Mein Sohn ist 6, 125 cm groß und hat 19 kg. Laut KIA schlank, aber vom Gewicht her in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von Muddie2006 am 25.06.2011, 12:29 Uhr

Meiner wird Ende August 5J. Er ist fast 1,15m und wiegt 17-18kg! Alles okay denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von Bambie am 25.06.2011, 13:06 Uhr

Wir haben bei 110cm gerade mal 16kg - und das wurde vom Ki-Arzt angesprochen, aber weil Sohnemann total fit ist und einfach nur wahnsinnig aktiv jeden Tag, ist es trotzdem im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von glückskinder am 25.06.2011, 14:28 Uhr

Meiner ist sieben, 115cm groß und wiegt momentan 16,8 kg. Mache mir da keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch so einen Spargeltarzan...

Antwort von Sonnenblume83 am 25.06.2011, 20:03 Uhr

wird in knapp 3 Wochen 5 jahre alt und wiegt 16kg auf 110cm.

Er kratzte schon immer an der 3% Perzentile im U-Heft, nix ungewöhniches. Nur ätzend bei Magen-Darm Seuche.
Isst wie ein Spatz, aber bewegt sich für 10

Seine Schwester wiegt mit knapp 3 genauso viel wie er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von tweenky am 25.06.2011, 23:52 Uhr

5 Jahre, 115 cm, 19 kg. Also schlank, obwohl Gerne- und Gutesser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von DieRoteZora am 26.06.2011, 1:35 Uhr

Also, mein Sohn ist 4 Jahre und 5 Monate alt. Er ist ca. 1,15 cm groß und wiegt 14,8 kg. Er isst gut und gerne, hat allerdings nur ca. einen Lungenflügel wodurch er auch mehr atmet, mehr Kalorien verbraucht. Er friert auch sehr schnell. Aber: solange er isst und munter ist, mußt Du Dir keine Gedanken machen.
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von Mutti69 am 26.06.2011, 17:39 Uhr

ziemlich genau 4 1/2 J.
111 cm
19 kg

Ich find ihn (also meinen) propper, aber nicht zu dick...und schon gar nicht zu dünn.
Bezüglich DEINER Angaben: ich find's o.k....kein Grund außer der Reihe zum KA zu gehen, es sei denn er hat deutlich abgenommen, oder hinkt jetzt der üblichen Perzentile hinterher.

In deinem U-Heft findest du ja eine solche Perzentile...schau doch einfach mal nach, wo er nach der bisherigen Entwicklung zu erwarten wäre?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von DieRoteZora am 27.06.2011, 4:07 Uhr

Oooh, wie peinlich (da wäre mein Sohn jetzt beleidigt!): mein Sohn ist schon 5 Jahre und 5 Monate! Ähm, sorry! Aber die anderen Daten stimmen - immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht mit 4,8 jahren, junge

Antwort von Maria_Bu am 27.06.2011, 11:44 Uhr

das Verhältnis Größe/Gewicht ist doch völlig in Ordnung!
unser 5,3-jähriger ist 110cm gross und wiegt 18 kg. Waren vor 2 Wochen bei der U9-alles Durchschnitt-also ganz normal!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohnemann nun 5,8 Jahre

Antwort von JuPaHe am 03.07.2011, 11:10 Uhr

ist 1,16m lang und wiegt 18kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gewicht????????????

Hallo! Wir waren vor gut 2 wochen zur U9 und da hat der Arzt festgestellt dass unser Sohnemann so haarscharf an der Grenze ist. Er ist 1,13 m groß und wiegt so 23 KG. Und wir sollten aufpassen usw...... Ich muss dazu sagen, dass die Familie des Papas alle Übergewicht ...

von Hubertino 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Hallo! Ich wollte gern mal wissen, wie gross und wie schwer Eure 4- Jährigen Kinder sind! Unser Sohn ist gerade mal 98 cm gross und knapp 15 Kilo schwer. Und das hat viel Geduld beim Essen gebraucht! Aber sonst ist er super fit und frech! ;-) LG ...

von Obsti 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe + Gewicht

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

auch mal frage wegen Gewicht

Hallo! oft wird hier danach gefragt weil man denkt sein kind sei zu dick, ich frag mal anders herum. emma ist 5 und hat seit längerem schon wengi appetit. Durch verstopfungen nehme ich an das sie deshalb nie viel gegessen hat, weil der Darm immer voll war, jetzt, nachdem ...

von saarbaby 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Kindertransport mit dem Fahrrad - Gewichtsbeschränkung

Hallo meine Tochter ist für ihr Alter (knapp 4) ausgesprochen groß (112 kg) und entsprechend schwer (19 kg). Mit Kleidung dürfte sie einiges mehr wiegen. Unser Fahrradkindersitz ist bis 22 kg (Römer) zugelassen. Ehrlich gesagt, finde ich die Konstruktion aber auch schon jetzt ...

von Robina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.