Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jefin am 25.06.2011, 13:57 Uhr

Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Wollte mal hören wie groß und schwer eure Mädels mit ca. 4,5 Jahren sind oder waren.
Finja passen jetzt schon wieder nicht mehr die 110er Hosen.
Hab die eigentlich alle erst heuer gekauft.
Sie ist jetzt 112cm groß und wiegt 21 kg.
Ist das noch ok??
LG Jessi

 
9 Antworten:

Re: Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Antwort von Riedteufel am 25.06.2011, 15:59 Uhr

Die Grösse von meiner Kleinen weiss ich nicht ganz genau aber sie trägt Gr. 122/128 - Schuhgröße 31 und wiegt 20 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.06.2011, 17:22 Uhr

Hallo,

meine Maus ist 1,23 groß und wiegt 29,1 kg. Sie ist recht griffig und ich habe schon mit der KiÄ drauf gesprochen. Sie meinte, so lange sie genauso wächst wie sie zunimmt, ist das o.k., aber sie sollte nicht mehr zunehmen als sie wächst. Das mit den Hosen oder allgemein Kleidern kenne ich auch. Du solltest vielleicht mal den KiA drauf ansprechen, was der/die dazu meint.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Antwort von Birgit 2 am 25.06.2011, 17:31 Uhr

Hallo,
ich finde das immer schwierig zu beantworten, da wir dein Kind ja nicht kennen. Am besten beurteilen kann das der Kinderarzt, falls du unsicher bist. Es gibt aber meiner Meinung nach sehr unterschiedliche Kinder und ich finde es oft nicht richtig, sie in eine Schema zu pressen. Sei es bei der Körpergröße, Gewicht oder Entwicklung. Ich habe recht unterschiedliche Kinder, gerade was das Gewicht angeht. Kind 1 bislang immer etwas schwerer, Kind 2 bislang immer etwas zu leicht, beide agil, sehr gesund, wenig krank, treiben Sport, sind glücklich.
Daher glaube ich nicht, das es dir hilft, das Gewicht mit anderen zu vergleichen. Bei meinem ersten Kind weiß ich es nicht mehr, aber schätzungsweise mindestens das Gewicht, was dein Kind hat, Kind 2 wiegt jetzt mit 6 ,5 Jahren bei 1,24 m 19 kg.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Antwort von Sonnenblume83 am 25.06.2011, 20:13 Uhr

Finja ist gut so wie sie ist. Sie bewegt sich, du bietest ihr abwechslungreiches Essen an und sie bekommt die Süßigkeiten im Rahmen. So wie es bei jedem Kind sein sollte.

Sie ist wie sie ist. Mach dir doch nicht immer solche Gedanken darum

Unsere Maus wiegt soviel wie ihr Bruder mit 2 Jahren Altersunterschied, das selbse in grün. Und beide bekommen das gleiche zu essen und flitzen rum wie irre. Die einen sind so, die anderen so. Die Kinder wachsen noch und du wirst deiner Maus mit Sicherheit keinen Grundstein legen für späteres Übergewicht.

Mach dich locker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohh dann hab ich ja ein zwerg,,,Meine 5 jährige

Antwort von Mama-25 am 26.06.2011, 7:45 Uhr

im april 5j geworden wiegt 17 kg und trägt grösse 104-110

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Antwort von mama von Joshua am 26.06.2011, 11:10 Uhr

Also ich finds verglichen mit meinen Kindern eigentlich schon viel, der BMI Rechner meint, es wäre der obere Bereich des Normalgewichts.

Meine Tochter ist 105 cm groß und wiegt 16 kg, mein Sohn 125 cm groß und 19 kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Antwort von Fuzzi am 26.06.2011, 11:11 Uhr

Meine Maus ist 4 Jahre und 3 Monate alt und ist 110,5 cm groß und wiegt 17,9 Kg (gerade vor einer Woche gemessen und gewogen).
Sie hat außerdem die Schuhgröße 27.

Im Vergleich zu Gleichaltrigen ist sie ziemlich groß und wird deshalb auch immer älter geschätzt. Das ist, wie ich finde, der größte Nachteil, wenn ein Kind so groß ist.

LG Fuzzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Antwort von PhiSa am 26.06.2011, 11:13 Uhr

hallo,

mein große (auch 4,5 jahre) trägt oberteile in größe 122,
hosen z. T. 110, aber auch schon 116.

größe und gewicht sind genauso wie bei deiner (wie ein zwilling )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wird im September 7, wiegt 15,5 kg und trägt Größe 104/110.

Antwort von 77shy am 27.06.2011, 21:24 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

gewicht mit 4,8 jahren, junge

Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Sohn ist 4 Jahre und 8 Monate alt. Er ist ca 1,08m gross und wiegt gerade mal 17,5 kg (mit Klamotten). ist das zu wenig? er ist recht dürr ja, er friert auch total schnell, vor allem im schwimmbad (sogar im babybecken). Ist es ratsam, zum ...

von AndreaWDU 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Zehengang / 4 Jahre

Hallo, meine Große ist 4, wird im September 5. Seit sie läuft, läuft sie fast immer auf Zehenspitzen. Googelt man nach dem Thema, sind die Ursachen dermaßen vielseitig, dass ich ziemlich verunsichert bin. Es gibt sogar Ärzte die sagen, das kann bis ins Schulalter normal ...

von moni_77 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Sohn 4 Jahre 10 Monate zeigt merkwürdiges Verhalten-sorry etwas lang...

hallo, ich bin ratlos, mein Sohn 4 jahre 10 monate alt, der eigentlich schon seit fast 2 jahren keine Windel mehr braucht, ausser nachts, macht plötzlich wieder Pipi in die Hose, er meint er vergisst es zu sagen, das kann ja mal vorkommen, dass man ins Spiel vertieft ist und ...

von SarpBaby 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Mein Sohn 4 Jahre haut und ist oft jehzornig.. Wie kann ich ihm/uns helfen?

Hallo ihr lieben! Wir haben ein echtes Problem, unser Sohn wird im Januar 4 Jahre und ist in der letzten Zeit kaum noch auszuhalten. Egal was ich sage vorallem wenn es etwas gegen seinen Willen ist oder es ihm in dem Moment einfach nicht in den Kram passt wird er wütend, ...

von Nina_1 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Sohn, 4 Jahre will plötzlich nicht mehr in KIGA...Was tun???

Hallo ihr Lieben, wie sind nun im zweiten Kiga-Jahr und bis jetzt gab es noch nie Probleme. Schon vom ersten Tag an, ist mein Kleiner sehr gerne in den Kiga gegangen. Weil er krank war, war er vor den Ferien zwei Wochen lang zu Hause. Konnte es aber kaum abwarten wieder ...

von pianopi 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Welchen Roller? - 4 Jahre -

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und fährt schon lange Laufrad, seit diesem Sommer auch Fahrrad. Roller haben ihn nie so interessiert, so dass wir seinen Pukyroller verschenkt haben. Nun ist er bei seiner Freundin aber viel damit gefahren und wir überlegen, doch wieder einen ...

von Nonnomama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Inliner zum Ostern... Kind 4 Jahre

Meine Tochter wünscht sich zu Ostern Inliner. Meine Mutter meinte, dass Rollschuhe für den Anfang besser seien. Ich sehe aber nirgends mehr Kinder mit den guten alten Rollschuhen, die fangen doch heutzutage gleich mit den Inlinern an, oder? Ist ja auch ne Kostenfrage.... ...

von WUTZ 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Kleidergröße 4,6,7 Jahre?

Hallo, da hier immer fix Antworten kommen, dachte ich, ich frag mal hier! Für Freunde in Kanada möchte ich ein Päckchen packen, die 3 Kinder sind 4 (Junge) und 2 Mädchen (6 und 7), welche Größe wären das? Ich wollte bei Jako-o bestellen, für den Jungen 116/122, das passt ...

von jori 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.