Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 18.04.2008, 12:05 Uhr

wegen

Also ich muß jetzt als Erzieherin und Mutter auch noch was dazu sagen..
Ich selbst wasche es im Kindergarten aus, weil die Sachen bis abends um fünf halb sechs da hängen und es dann wirklich eklig ist.. Das ist aber meins.. Andere Kollegen sind froh, wenn die Kids sauber sind und alles verpackt.. Pipi wird bei uns immer ausgewaschen, wir haben ne Wickelwaschstraße, da geht das ganz gut.
Es liegt tatsächlich nicht jedem. Mir macht es tatsächlich nichts aus... ABER...
Wir sagen es den Eltern auf jeden Fall, was in dem Paket drin ist, damit sie es zuhause nicht auch noch zehn MInuten ins Eck stellen..Die "kacke", sorry, kommt aber auf jeden Fall ins Klo..... DEnn manchmal vergessen die Elterna uch die Tüte und dann hängt das noch viel länger.
Und vor allem muß man sagen, wir sind im Moment gut besetzt und haben leicht reden.. Aber ich war auch schon drei Wochen mit der Gruppe ganz allein, da geht nimmer viel, außer Pädagogik und die hauswirtschaftlichen Pflichten müssen schnell und effizient gehen, ist leider so, aber ist so.. und dann könnte es durchaus auch mal unausgewaschen in die Tüte wandern..
ABer dann sag ich den Eltern kurz bescheid und "entschuldige" mich ...
Mit Gesundheitsamt und überhaupt.. liebe Leute... Stellt euch nur mal 18 Kinder in nem Raum vor, Mittagessenzeit, vier müde, zwei zornig, eine Erzieherin und selbst wenns zwei sind, dann muß es schnell gehen..
Klärt das doch einfach kurz mit der Erzieherin, sagt dass es bissel unangenehm war zuhause, und dass sie doch wenigstens den gröbsten Teil kurz entsorgen sollen udn gut ist.....
Kommt es dann noch fünfmal vor, ist es ein ganz anderes Thema...
Aber sprecht doch bitte immer erstmal mit den Menschen, die es betrifft und nicht mit zehn anderen.. Was versprecht ihr Euch davon.. Ihr wollt doch auch, dass die direkte Erzieherin Euch auf Probleme an spricht und nicht gleich die Leitung oder das Jugendamt daherwackelt..ODER? Klar ist es total eklig, für Euch und für die Erzieherin und fürs Kind genauso...
Und klar ist es der Job der Erzieherin sowas in Ordnung zu bringen. Aber ihr kennt die Situation die in dem Moment dahinter steckte doch gar nicht.
Manchen macht es absolut nichts aus, Kinder zu wickeln oder umzuziehen, die bis zum Rand voll sind... Manche können es nicht soo gut, ist bei Müttern übrigens genauso..
Bei uns beginnt grundsätzliche eine Erzieherin zu würgen, wenn mal ein Kind spuckt oder Durchfall hat...
Was soll ich der Sagen, Du mußt es trotzdem weg putzen. klar macht die das, wenn niemand anderes da ist, ansonsten übernehmen die, die es können... Denkt doch ein bißchen menschlich und nicht gleich immer in der Hackordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.