Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 18.04.2008, 21:05 Uhr

Was für ein Aufriß

Was bildet sich denn da im Laufe des Tages großartig? Maden? Würmer?

Wo ist das hygienische Problem? Das ist bloß Kacke in einer Tüte. Und wenn abends die Mutter "igitt, pfui Teufel" das wegkippen muss und es eklig findet - ja was erwartet sie dann von den Erzieherinnen?
Wichtig ist doch, das sie dem Kind die Wäsche gewechselt haben, also die "Notversorgung", dass es nicht weiter mit voller Hose rumlaufen muss. Warum nicht die Restarbeiten wie Saubermachen, Hose auswaschen etc. dann den Eltern überlassen? Sowas kommt doch nicht täglich vor.

Ich hätte kein Problem damit, mal so ein Ekelpaket mitzubekommen - das wird entsorgt, das Kind gewaschen und gut ist.

Betreuungsschlüssel - mir ist lieber, sie kümmern sich liebevoll um alle Kinder und machen viel mit ihnen. Das schließt aus, dass dann in so einem Fall (der ja nicht an der Tagesordnung ist) sich vorrangig darum kümmert, die betreffende Mutter bloß nicht mit Exkrementen zu verstören.

Wie gesagt, es ist bloß Kacke in einer Tüte.
Und wenn ich meine, die hätten das ruhig mal entsorgen können ... ja, dann kann ich das doch auch. Ich hab abends nicht noch 20 andere Kinder zu betreuen.

Wegen so einem buchstäblichen "Mist" an die KiGa-Leitung zu gehen - da würde ich mich mehr genieren, als besagtes Problem achselzuckend zu entsorgen.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.