Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 31.10.2018, 7:26 Uhr

Was tun wenn der Kleine immer geärgert wird?

Hallo,
Ich möchte gern mal die Meinung von anderen Mamis hören. Bin ziemlich ratlos.

Mein kleiner Mann ist 5 Jahre alt. Er ist in allem gut entwickelt. Spricht sehr gut und auch ansonsten läufts super. Er malt sehr gerne und auch gut. Er schreibt schon die ersten Zahlen und Buchstaben. Er geht gerne turnen und schwimmen. Ab Januar wird er evtl mit einem Instrument anfangen.
Also alles super.

Ich stelle in letzter Zeit aber leider immer mehr fest dass er nur geärgert wird. Egal ob im kiga oder auf Geburtstagen oder wenn wir bzw er verabredet ist.
Auf dem letzten Kindergeburtstag haben sich mehrere Kinder auf ihn gestürtzt und wollten ihn "jagen". Er wollte das nicht und hat das auch gesagt. Er wollte spielen oder sich an den gedeckten Tisch setzen.
Die kids haben aber nicht aufgehört ihn zu necken und ständig gesagt dass sie ihn nun jagen werden. Er hat dann immer mehr geschrien und gesagt dass sie aufhören sollen ihm hinterher zu laufen und dass er das nicht wollte.
Ich stand da und wusste erst mal nicht was ich machen sollte.
Irgendwann hats mir gereicht. Ich habe eingegriffen und ihn aus der Situation herausgenommen.
Später war dann nochmal das gleiche..
Also der ganze Geb war für ihn total bescheiden....

Solche Situationen habe ich schon öfter beobachtet.
Er wird absolutnicht ernst genommen. Aber was kann er machen dass die kinder aufhören wenn er sagt dass er das nicht möchte?
Ich muss dazu sagen dass es immer die gleichen sind. So langsam hab ich keine lust mehr auf die kindergeburtstage bzw. private Treffen. Ich bin mit den Mamis befreundet und wir treffen uns immer mal.
Natürlich machen es die Jungs nur wenn deren Mamis nicht hinsehen und abgelenkt sind. Wenn ich dann hinterher sage dass deren Sohn den Kleinen wieder geärgert hat dann fallen sie ungläubig aus allen wolken. Zuletzt musste ich mir anhören dass mein kleiner ja nicht gewohnt sei mit mehreren Kindern zu spielen und ein Einzelgänger wäre.
Ich könnte kot..en.
Das stimmt gar nicht. Mit anderen Kindern kommt er super klar. Keine Streitereien usw.

Wie kann man Kinder stoppen. Am liebsten wäre mir er würde die Jungs mal schubsen oder so. Aber das macht er nicht. Die nehmen ihn leider nicht für voll.
Ich habe ihn auch schon bei Karate und Kickboxen reinschnuppern lassen. Das würde sein Selbstbewusstsein bestimmt stärken.
Aber er geht lieber turnen oder schwimmen.

Nächstes Jahr soll er ja eingeschult werden. Da wären diese Jungs dann in seiner Klasse. Ich überlege nun ob ich ihn 1 Jahr später einschulen lasse.
Aber ob das die Lösung ist? Er wäre dann zwar in einer anderen Klasse aber auf dem Pausenhof sehen sie sich dann und da wäre dann das gleiche spiel.

Also hier nochmal die Kurzform... er wird von einigen Jungs gemobbt und geärgert. Er kann sich gegen die 4 bis 5 Jungs nicht wehren. Die Mamis spielen es herunter bzw. geben meinem die Schuld. Was mache ich wenn der nächste Geburtstag ansteht wo diese Jungs ebenfalls anwesend sind?

Sorry dass es so langgeworden ist.

Vielen Dank für eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.