Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 31.10.2018, 10:51 Uhr

Bei der Schulanmeldung einfach...

Ich würde zwei Dinge machen: Zum einen würde ich immer eingreifen, wenn ich das Ärgern durch die anderen Jungs mitbekommen würde. Ich würde da gar nicht lange abwarten, sondern das im Keim ersticken. Das geht ja zumindest, wenn Du dabei bist. Ich würde auch nicht warten, bis die anderen Mütter eingreifen, denn da kann man lange warten.

Was die Schule angeht: Du kannst einfach am Anmeldetag in der Schule angeben, dass er mit diesen Jungen (man darf meist ein, bis zwei Namen nennen) NICHT in dieselbe Klasse kommen soll. Bei uns wird das im Anmeldebogen aufgenommen und berücksichtigt, und das ist in den meisten Schulen üblich. Selbst wenn man nur einen Namen angeben darf, reicht das schon - denn es geht ja sicher die ganze Jungs-Clique in dieselbe Klasse. So dass Du die ganze Truppe los bist, wenn Du einen von ihnen nennst.

Ich fände das sehr wichtig, auch wenn Dein Sohn vermutlich mit diesen Kindern - weil er sie kennt - in eine Klasse gehen möchte. Wenn diese Jungs nämlich wegfallen, hat Dein Sohn die gute Chance, von den neuen Kindern in der Klasse auch nochmal ganz neu wahrgenommen zu werden. So können sich eingeschliffene Gewohnheiten, wie ihn zu ärgern, nicht fortsetzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.