Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 13.07.2007, 21:44 Uhr

Vielleicht kann mir hier jemand helfen??

Naja,
ich habe vor kurzem auch mich bei der Verabschiedung einer Kollegin vom allgemeinem Geschenk ausgeschlossen und lieber etwas persönliches gemacht. Weil ich mit dieser Kollegin eine gemeinsame Wellenlänge hatte in bezug auf andere und wußte, sie freut sich über etwas persönliches mehr von mir und einigen anderen Kollegen.

Aber eine Erzieherin ist für alle gleichzeitig zuständig und sollte Cliquenbildung und Abgrenzung der Eltern untereinander eigentlich nicht befürworten.
Daher ist die Frage, was du damit signalisierst, wenn du (und einige andere auch) etwas separates machen. Wieviel Kinder hat sie betreut? Was soll sie mit ca. 10-20 Geschenken, wenn alle einzeln was machen? Freut sie sich vielleicht nicht viel mehr über ein Gesamtgeschenk der Gruppe und hat das Gefühl, daran mitgewirkt haben zu können, eine zufriedene Gemeinschaft zu betreuen?

Ich finde die Initiative mit den 5 Euro gut. Überleg's dir nochmal

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.