Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaelea am 12.07.2007, 20:40 Uhr

Strafe im Kindergarten

Hallo zusammen,

heute morgen dachte ich, ich höre nicht richtig.....und mich würde mal interessieren, ob ich übertreibe oder ob Ihr das genauso seht:

Meine kleine Tochter ist im Juni 3 geworden. Seit Januar trägt sie keine Windel mehr und geht schon länger in eine Kita, da ich arbeiten muss.

Hin und wieder kommt es vor, dass sie in die Hose macht - ich denke, das kann einfach noch passieren.

Vorletzte Woche hat sie in die Hose gemacht - dass sie da bestraft wurde hat mir niemand gesagt, meine Tochter auch nicht.

Am MOntag hat sie wieder in die Hose gemacht...und als ich heute hörte, was die Strafe ist, da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt:

Die Gruppe besteht aus einem Gruppenraum mit Puppenecke, Bauteppich und Babyecke sowie mehreren Tischen zum malen usw. Dann gibt es dort noch einen Nebenraum mit Kuschelecke, Bällchenbecken usw. Und meine Tochter darf - weil sie eingenässt hat - als Strafe weder in den Nebenraum noch in die Pupppenecke, den Bauteppich oder die Babyecke (die natürlich auch eher weniger das Thema ist)...weiterhin hat sie mir dann heute erzählt, dass sie auch nicht mitdurfte zum Turnen.

Ich bin total erschüttert. Habe der einen Erzieherin heute morgen gesagt, dass das überhaupt gar nicht geht und dass ich damit nicht einverstanden bin. Leider hat der Papa sie heute nachmittag abgeholt, so dass ich mir die Gruppenleitung nicht schnappen konnte - Papa ist irgendwie nicht auf die Idee gekommen, nochmal auf die Zehen zu treten, obwohl er das genauso sieht wie ich.

Was meint Ihr? Übertreibe ich, wenn ich sage, ich will nicht, dass mein Kind so MASSIV bestraft wird???

Danke für Eure Antworten

Lisaelea

 
12 Antworten:

Ich verstehe es gar nicht...

Antwort von Hustelinchen29 am 12.07.2007, 21:07 Uhr

...dass es Kindergärten gibt wo sowas bestraft wird. Also das würde es im KiGa unserer Tochter nicht geben. Die wurde in solchen Fällen ohne grosses Blabla umgezogen, die nassen Sachen kamen in eine Plastiktüte und fertig. Wieso muss ein Kind da überhaupt bestraft werden? Sprich es ruhig nochmal an.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es gar nicht...

Antwort von Birgit73 am 12.07.2007, 21:26 Uhr

Hallo,
Was ist daß denn für ein Kindergarten???
Mein Sohn (fast 3) hat heute (leider) auch mal wieder 2x in die Hose gebieselt, da werden neue Sachen angezogen und gut.
Bestrafen? Ich würde mein Kind da nicht mehr hinschicken!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unmöglich...

Antwort von TineS am 12.07.2007, 21:48 Uhr

von dem KIGA.

Mein jüngster Sohn war auch nicht trocken als er in den KIGA kam und mußte in der Übergangszeit oft gewickelt werden. Spätestens wenn keine Wechselwäsche mehr da war, hat er hatl ne Windel umbekommen. Aber sie haben es ohne gemecker und gemotze gemacht. sonst wäre er wohl nie trocken geworden.

Also ich würde aufjedenfall dsa nochmal mit der Leiterin besprechen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmöglich...

Antwort von JaLo am 12.07.2007, 22:39 Uhr

Bitte MIT deinem MANN um ein Gespräch mit Gruppenleiteri UND Kindergartenleitung.Wenn sie es im Gespräch immer noch gut finden was sie machen...ABMELDEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmöglich...

Antwort von Lisaelea am 12.07.2007, 22:47 Uhr

Danke - ich hab echt gedacht, jetzt bin ICH bescheuert....

Morgen früh wird sofort Tacheles geredet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu fassen

Antwort von mamaselio am 13.07.2007, 7:23 Uhr

Ich bin entsetzt. Gibt es so etwas wirklich?

Einer solchen Erzieherin sollte umgehend gekuendigt werden. Mindestens mal eine Abmahnung ist faellig.
Die Dame hat den Beruf verfehlt. Strafen sind generell indiskutabel aber wegen einnaessen...schlimm.

Wuerde mich nach einem anderen Platz umschauen. Ich haette grosse Sorge.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für ein Kiga???

Antwort von palisade am 13.07.2007, 9:42 Uhr

Wo haben die denn Ihre Pädagogik gelernt, in der Steinzeit? Ich würde mir das auch auf gar keinen Fall gefallen lassen, daß mein Kind bestraft wird, weil es in die Hose macht. Würde der Kigaleitung knallhart sagen, daß ich mein Kind aus der Einrichtung nehme, sollte nocheinmal sowas vorkommen. Im schlimmsten Fall erreichen die ja, daß Deine tochter wieder öfter einnäßt. Also ich bin echt empört, daß es sowas heute noch gibt! LG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Frosch am 13.07.2007, 10:35 Uhr

Hallo,

meine Güte, ist das übel.

Du solltest nochmal mit den Erzieherinnen sprechen. Dann mit der Leitung. Wenn sich nichts ändert, an de Träger wenden. Denn DAS ist fast schon psychische Mißhandlung, und VÖLLIG daneben.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kam heute beim Gespräch raus?

Antwort von sun1024 am 13.07.2007, 11:35 Uhr

Hast du die Leiterin schon erwischt?

Man, echt unglaublich...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennen wir auch :-(

Antwort von mucki+ninchen am 13.07.2007, 13:52 Uhr

Allerdings hat bei uns nur eine einzige Erzieherin ein Drama aus dem "Trockenwerden" gemacht. Sie stellt die Kinder dann mit Sachen unter die Dusche :-((

Als sie das einmal mit unserer Tochter gemacht hat (wobei sie nur selten in die Hose gemacht hat und eigentlich auch nur bei ihr) hab ich das direkt mit der Leitung und mit der Erzieherin besprochen und gesagt, dass das so nicht geht.

Seitdem kam das nicht mehr vor ... Sonst hätte es massiven Ärger gegeben.

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns leider ähnlich

Antwort von Suka73 am 16.07.2007, 9:43 Uhr

in einer Gruppe,allerdings gehts da nicht ums Einmachen sondern ums Reden bei Tisch. Sobald ein Kind auch nur piep sagt beim Essen oder mal lacht, muss es aufstehen, sich hinter den Stuhl stellen und darf nicht mitessen. Und das über eine halbe Stunde lang. Wie gesagt, nicht in meiner Gruppe und der Beirat/die Eltern haben bereits auch reagiert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Catwomen25 am 20.07.2007, 12:35 Uhr

Hallo,

ich seh das genauso.Es sind nunmal Kinder und es kann immer mal wieder vorkommen. Dafür zu bestrafen isdt wirklich eine Frechheit. ich würde an eurer Stelle den Erziehern wirklich im freundlichen sinne den Marsch blasen. So etwas geht gar nicht.

Ganz liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.