Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rebecca0103 am 12.07.2007, 21:59 Uhr

Urlaub mit Kindergarten...

Hallo, Ich freue mich schon so auf morgen nachmittag. Meine kleine kommt morgen von Ihrem Urlaub mit dem Kindergarten zurück. Wochenlang hat sie sich darauf gefreut und jetzt ist schon wieder alles rum.Würdet Ihr Eure Kinder mit dem Kindergarten eine Woche mitgeben? Sie war letztes Jahr auch schon mit und sie ist immer so begeistert, da kann ich ja net sagen das sie nicht mit darf. Im übrigen sind alle von Ihrer Gruppe mitgefahren.LG Rebecca

 
5 Antworten:

Re: Urlaub mit Kindergarten...

Antwort von MamaKosi am 13.07.2007, 7:24 Uhr

Klar..

Warum nicht.wenn sie gelegenheit haben mit der Erziehrin sich mal telefonisch zu melden auf alle Fälle.Nur wenn die Kids wollen. natürlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindergarten...

Antwort von Hofi2 am 13.07.2007, 7:35 Uhr

Würde ich auch machen, aber bei uns gibt es sowas nicht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindergarten...

Antwort von Stachelbärchen am 13.07.2007, 10:33 Uhr

Wow! *staun*

Da gibt es Diskussionen in anderen Foren, ob deren Kids auf KLASSENFAHRTEN für ein paar Tage mitsollten oder doch lieber nicht. Noch zu klein etc. Dabei geht's wohlgemerkt um Schulkinder, und du sprichst hier um Kiga-Kinder! Respekt, auch den Erzieherinnen gegenüber, ist doch eine Mordsverantwortung.

Ich kannte das, dass die Vorschulkinder einmal im Kiga hatten übernachten dürfen am Schluss, das fand ich prima, dann sind wir umgezogen und unser nun-Vorschulkind kam in einen anderen Kiga, wo dies abgelehnt wird, mit der Begründung, die Kinder wollten das am Ende eh nicht. HA! Wer da nicht wollte, ist klar, denn es gab immer mal wieder Anfragen diesbezüglich von den Eltern und den Kindern selbst.

Aber manch ältere Kinder tun sich damit schon schwer, für ein paar Tage ganz weg von zu Hause zu sein, auch wenn sie die Leute alle schon kennen, ist nunmal was anderes. Wie war's denn bei euch - gab's da ein paar Heimweh-Geplagte, grad bei den Kleinen?

Wie alt ist denn deine Tochter? Meine, jetzt 6,5 Jahre alt, wäre sofort Feuer und Flamme, mein Sohn (knapp 4) würde das glaub ich nicht so machen. Er liebt es, bei Oma & Opa für einige Zeit zu übernachten, die wohnen 200 km weiter weg und sehen wir demzufolge auch nicht so regelmäßig, aber mit jemand nicht aus der Familie wär noch nicht so sein Ding.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindergarten...

Antwort von mucki+ninchen am 13.07.2007, 13:48 Uhr

Hallo,

super, ich würde es toll finden. Wobei unsere Tochter (3) das auch prima finden würde! Sie macht auch gern Tagesausflüge mit dem Kindergarten.

Leider machen die keine Ausflüge mit Übernachtungen ... aber ich befürworte das auf jeden Fall.

Ich würde mir aber schon das Recht vorbehalten, sie abholen zu dürfen wenn sie dann doch nur weint oder so.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kindergarten...

Antwort von little_princess am 13.07.2007, 18:45 Uhr

Nein, würde ich nicht. Mir wäre das viel zu gefährlich, ich hätte angst, dass meine Kleine mir vermisst etc. Auch zu einer Kiga-Übernachtung würde ich sie zumindest nich nicht hingeben. Sie ist jetzt 3 1/4. Ich finde es ist früh genug, wenn sie in der grundschule für mehrere Tage wegfahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.