Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 12.07.2007, 21:39 Uhr

KiGa einmal in der Woche bis 17 Uhr

Hallo!

Normalerweise ist meine grosse Tochter (4) von 7.15 bis 12.00 im KiGa. Da ich donnerstags arbeite, passt meine Schwiegermutter ab mittags auch auf sie auf, meine kleine Tochter (2) hat sie den ganzen Tag. Da es ihr mit 2 Kindern aber zu viel wird, muss meine Grosse ab Mitte August bis 17 Uhr in den KiGa gehen, dann allerdings erst ab 9. Sind also 3 fast drei Stunden mehr als sonst.
Da ich bald montags auch länger arbeite,bleibt sie bis 14.30 Uhr dort, dann aber mit ihrer kleinen Schwester. Meint Ihr, dass ist zu lange, wenn sie einmal bis 17 Uhr und einmal bis 14.30 da bleibt?
Bin etwas unsicher, obwohl es ihr im KiGa gut gefällt.

Mimi

 
5 Antworten:

Re: KiGa einmal in der Woche bis 17 Uhr

Antwort von TineS am 12.07.2007, 21:42 Uhr

meine beiden derzeitigen KIGAkids (5 und 3,5) gehenvon 7.30 - 14.00 uhr. Und wenn es nach ihnen ginge, würden sie auch noch länger gehen.

Denke es kommt ja auch auf den KIGA drauf an, was evtl nachmittags geboten wird.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa einmal in der Woche bis 17 Uhr

Antwort von +emfut+ am 12.07.2007, 22:28 Uhr

Temi geht seit er 6 Monate alt ist ganztags in eine Kindertageseinrichtung. Meistens jeden Tag bis 17:00 Uhr.

Und ich brauche gar nicht früher aufzutauchen, dann schickt er mich weg *grins*.

Wenn der KiGa gut ist, wird das kein Problem sein. Temi mag die Nachmittage, weil da weniger Kinder da sind und deswegen mehr gemacht werden kann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa einmal in der Woche bis 17 Uhr

Antwort von sun1024 am 13.07.2007, 11:33 Uhr

In dem Alter haben meine Kinder von sich aus immer 16:30 statt 14 Uhr als Abholzeit gewünscht, damit sie länger mit ihren Freunden spielen konnten. Sie waren in einer Kita, wo sie von Tag zu Tag frei wählen konnten zwischen den beiden Abholzeiten.

Nein, ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Aber guck einfach mal, jedes Kind ist anders, probier es aus.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa einmal in der Woche bis 17 Uhr

Antwort von mucki+ninchen am 13.07.2007, 13:44 Uhr

Hallo Mimi,

also unsere Tochter ist Ende April 07 drei Jahre alt geworden. Sie ging dann ab Anfang April von 7:30 bis 13:00 Uhr und ab Anfang Mai von 7:30 bis 15:00 Uhr in den Kindergarten, und zwar jeden Tag.

Da ihr der Kindergarten sehr gefällt macht ihr das nichts aus. Sie ist natürlich müde etc., aber sie ruht sich dann eben auch mal aus und setzt sich zum Buchlesen in eine Ecke ...

Ich denke, deine Tochter wird es schon schaffen, sooo oft und lange ist es ja nun nicht und sie ist ja schon vier.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa einmal in der Woche bis 17 Uhr

Antwort von Mari2003 am 14.07.2007, 15:49 Uhr

Huhu,
ich bin in der gleichen Situation. Ich arbeite auch zwei Tage. Wenn ich arbeite, dann holen meine Eltern den Grossen um 15.00 im Kiga ab, weil ich persönlich 17.00 zu lange finde. Meine Kleine ist dann bei der Tagesmama, weil zwei kleine Kinder meinen Eltern auch zu viel sind. Leider muss man dann eben Kompromisse machen :-(
Aber wenn es nur einen Tag ist und Du es nicht anders organisieren kannst, dann ist es eben so. Jedes Kind ist sowieso anders und steckt vieles anders weg.
Mach' es so wie Du es für richtig findest.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.