Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeziege am 13.07.2007, 13:11 Uhr

windpocken ?

hallo,
ich habe nur mal wieder eine frage.bei uns schräg gegenüber wohnt ein kleines mädchen lea.bei ihr sind jetzt am mittwoch die windpocken ausgebrochen.aaron hatte letzte woche do und so draussen mit ihr gespielt und auch ein bischen gestreichelt.jetzt habe ich die befürchtung das er sich damit angesteckt haben könnte.kann das denn überhaupt sein?vielleicht könntet ihr mir helfen.er kommt auch noch ab 6aug in den kiga.das fällt wenn dann direkt mit rein.
lg daggi

 
4 Antworten:

Re: windpocken ?

Antwort von Tathogo am 13.07.2007, 13:40 Uhr

Nein,die Wahrscheinlichkeit ist eher gering,eine erkrankte Person ist maximal 48 Stunden vor dem sichtbaren Ausschlag(Bläßchen) infektiös...wenn sie also am Mittwoch Bläßchen bekommen hat,dann kann sie frühestens Montag ansteckend gewesen sein.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken ?

Antwort von TineS am 13.07.2007, 15:20 Uhr

ach weißste, ich würd jetzt keine Panik machen. Entweder er bekommts, dann habt ihr es gleich weg, oder eben nicht. Dann geht er vielleicht ein paar tage später in kiga.

Letztendlich kann ich dir sagen: ich hatte letztes Jahr 3 Kinder im KIGA, in jeder Gruppe gabs über Wochen die Windpocken. Bekommen hats keiner bei uns. Erst als sie mit ner freundin mal nachmittags spielten. du siehst anstecken kann man sich überall.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken ?

Antwort von adarat am 13.07.2007, 22:06 Uhr

hi,
ich schließe mich meiner vorrednerin an. nicht stressen lassen. meine große kommt im september in die schule und die kleine in den kiga. beide mädels waren auch in der krippe. es gab mehrmals "Epidemien", haben aber bis zum heutigen tag immer noch keine windpocken gehabt. ich überlege zu impfen. die inkubationszeit kann aber bis zu 21 tagen dauern. ansteckend ein bis zwei tage bevor die bläschen kommen und noch ansteckend bis sich die bläschen verkrusten.
alles gute
adarat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken ?

Antwort von Hofi2 am 14.07.2007, 8:09 Uhr

Nur keine Panik, bei uns waren in diesem Frühjahr 2x die WP im KiGa. Malte war jeden Morgen mit im Kindergarten seine Schwester abgeben und hat sie nicht bekommen.
Vor 3 Jahren war allerdings mal so eine Epidemie, daß nicht ein Kind im KiGa verschont geblieben ist. Da hatten sie 8 Wochen WP und dann waren zum Glück 2 Wochen Ferien und danach war endlich Ruhe.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.