Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marcus67 am 12.07.2007, 22:25 Uhr

Rieke (4):Pascal hat einen Schwanz, und Niclas auch...

Hi ihr,
na, soll man da lachen oder weinen?
Hab heute unsere 4jährige aus dem KiGa geholt. Noch auf dem Rückweg kam sie so ..." du, Papa, soll ich dir mal was sagen? Pascal hat einen Schwanz. Und Niclas auch. Und Laurin auch. Alle Jungen haben einen Schwanz!"
Einerseits sind wir (besonders meine Frau) ein bischen entsetzt, daß sie etwas vulgäre Worte dafür benutzt (es glaubt zwar keiner, aber sie hat es wirklich NICHT von uns).
Andererseits konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen, wenn so eine 4jährige mit Kindergartentasche und langen Zöpfen dasteht und erzählte, wer von den Jungens sowas hat....

Was tun? Autoritär bleiben oder doch laut loslachen?

LG
marcus67

 
7 Antworten:

Re: ;-)))))

Antwort von Jamu am 12.07.2007, 23:11 Uhr

Ja, locker bleiben natürlich. Am besten das Lachen so hut wie es geht verkneifen oder zumindest nett und freundlich verkrampft lächeln und daheim beim Mittagessen nur kurz erwähnen, daß es sicher seltsam aussieht, daß diese Jungen hinten am Popo einen "sch..." haben. Ob sie damit auch wedeln können???? ;-))

Und dann sagen, daß sie sich bestimmt vertan haben und sicher einen Pippimann oder was auch immer ihr selber dazu sagt meinten ;-)) Damit hat es sich sicher erledigt! So habe ich es mit meiner damals mal gemacht... und wir lachen heute noch drüber!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)))))

Antwort von MamaKosi am 13.07.2007, 7:22 Uhr

Hallo!
Meiner hat gelernt,die Jungs haben einen Pullermann und die Frauen haben eine Muschel.Ein bißchen nett ausgedrückt.Aber ich würd gar nich darüber lachen.Sondern ziemlich ernst bleiben.Nur sich wegdrehen und dann lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)))))

Antwort von mamaselio am 13.07.2007, 7:28 Uhr

Ich wuerde vermutlich laut losprusten und dann erklaeren...

Gruss

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)))))

Antwort von Hofi2 am 13.07.2007, 7:37 Uhr

Ohje, da wäre mir das Ernstbleiben auch schwer gefallen. Ich hätte aber später auch erklärt, daß das nicht Schwanz sondern Pipimann heißt.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)))))

Antwort von lenamama99 am 13.07.2007, 10:48 Uhr

Hallo,
meine Tochter kam damit ungefähr im gleichen Alter an, nachdem ich mich vom inneren Lachanfall erholt hatte, hab ich ihr erklärt, dass ich Schwanz als nicht schönes Wort für Penis (was sie da schon gesagt hat, da wir verniedlichungen nicht benutzt haben) empfinde und es daher nicht hören möchte.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)))))

Antwort von +emfut+ am 13.07.2007, 14:47 Uhr

Das Ding heißt weder Schwanz noch Pippimann, das Ding heißt Penis.

Ich hätte bei Pippimann mindestens genauso lachend unter dem Tisch gelegen, wie bei Schwanz. Sorry, ich finde das albern.

"Das heißt Pippimann!" *Pruuuuust* Dann schon eher: "Wir nennen es Pippimann.", wenn man sich unbedingt lächerlich machen möchte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na gut ...

Antwort von Jamu am 15.07.2007, 12:48 Uhr

... ist doch schön für Dich, daß Ihr den eben direkt so nennt. Ich denke, es hat alles seine Zeit... dann bin ich eben gerne lächerlich ;-))))
Ich finde Dich zumindest NICHT lächerlich - jedem das Seine, oder?

"staun"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.