Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 13.07.2007, 12:25 Uhr

suche gesetze kita...kann mir jemand helfen?

hallo,

wir wohnen in bawü.
ich suche jetzt gesetztestexte wie die betreuung in den einrichtungen erfolgen soll. also wozu die erzieherinner verpflichtet sind (ausflüge, förderung).

kann mir jemand helfen? google schon die ganze zeit und habe nur das kindergartengesetz von bawü gefunden!

mfg mici

 
3 Antworten:

Re: suche gesetze kita...kann mir jemand helfen?

Antwort von Jalima am 13.07.2007, 13:06 Uhr

Ausflüge etc sind Sache der Konzeption der Einrichtung. Direkt nachfragen, nach welchem Konzept der Kiga arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gesetze kita...kann mir jemand helfen?

Antwort von bubumama am 13.07.2007, 14:43 Uhr

Ich glaube, Gesetze gibt es da nicht. Jeder Kindergarten arbeitet anders, Du musst dort nach der Konzeption fragen.
Oder die Homepage anschauen, da stehen auch oft Informationen drin.

Es sei denn, Du meinst so allgemein, wie die Betreuung auszusehen hat. Da würde ich bei Google einfach mal schauen, z.b. unter "Kindergärten", "Betreuungsschlüssel", "Kindergartenerziehung" oder so ähnliche Stichworte.
Vielleicht findet sich da was. Oder aber hier im Expertenforum, bei Fr. Ochel-Mascher, die hat doch das Betreuungsforum. Da könntest Du auch fündig werden.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gesetze kita...kann mir jemand helfen?

Antwort von JaLo am 13.07.2007, 21:26 Uhr

Es gibt ne Konzeption nach der jeder Kindergarten persönlich arbeitet.Aber es gibt für ev, kath oder kommunale Einrichtungen auch Gesetzestexte.Wurde grad vor ein paar Wochen erneuert.Haben bei uns alle Eltern in neuer Version erhalten.Und jetzt kommt dann der Orientierungsplan raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.